Vorausmeldung: LEBENSART 4/2012, erscheint am 28. Juni 2012

Wien (OTS) -

LEBENSART Cover: Für immer jung - Alt werden kann ich später

Doris Simhofer beschreibt, wie Senioren 2025 leben werden, Sylvia Neubauer hat ihre berufliche Situation analysiert und Ilse Königstetter sieht wieder jung und alt gemeinsam wohnen.

LEBENSART Geld sucht Solaranlage - Bürgerbeteiligung

Auf der Suche nach einer nachhaltigen und ertragreichen Anlageform steht der Sonnenstrom derzeit hoch im Kurs. Wie Bürgerbeteiligungen rechtlich und steuerlich aussehen hat Christian Brandstätter recherchiert.

LEBENSART Obst sucht Sammler - Wo Stadtbewohner fündig werden

Jedes Jahr verfaulen tonnenweise Früchte auf oder unter Bäumen, die scheinbar niemandem gehören. Auf verschiedenen Internetseiten werden Fundstellen von Obst auf öffentlichem Grund markiert. Und schon kann sich jeder auf die Suche machen. Eva Maria Wagner.

LEBENSART Urlauber sucht Bio - Naturgenuss in der Steiermark

40 Jahre Grünes Herz feiert die Steiermark in diesem Jahr. Petra Pachler macht einen kleinen Streifzug durch Genuss und Kulturgrün; Gabriele Gauper zeigt, wie man auf steirische Art marokkanisch kocht. Apropos Urlaub 2012: Das Ergebnis unserer Leserumfrage (230 Rückmeldungen) zeigt, dass LEBENSART-Leser/innen ihren Urlaub heuer überwiegend in Österreich verbringen wollen.

Weitere Themen

LEBENSART - zukunftsfähige Gesellschaft: Lehre hat Zukunft - Studie von ACT. "Die Zukunft ist gestaltbar" - Kommentar von Marion Breitschopf, Transparenzdatenbank "Meine Abgeordneten". U11 des FC Stadlau - das erste klimaneutrales Fußballteam.

LEBENSART - nachhaltiger Lebensstil: Das Recht auf Sonne - Wegweiser durch den Gesetzesdschungel. Die Zwiebel - das unverzichtbare Gewürz. Vegane Fleischtiger - kein Widerspruch. Bio-Pesto im Test. Ökologische Schuhe mit Stil. Frauenthemen: Mit Kneipp durch den Wechsel, Alternativen zur Monatshygiene.

LEBENSART steht für ein Leben mit Weitblick.

Roswitha Reisinger,
Tel.: +43 2742/708 55
E-Mail: roswitha.reisinger@lebensart.at,
Web: www.lebensart.at, www.nachhaltig-reisen.at, www.businessart.at