29. Donauinselfest - Werner Faymann: Organisatoren und ihre Mitarbeiter leisten Jahr für Jahr Großartiges

Bundeskanzler Werner Faymann besucht das größte Open-Air-Festival Europas

Wien (OTS/SK) - Auch heuer ließ es sich SPÖ-Vorsitzender, Bundeskanzler Werner Faymann nicht nehmen, das Donauinselfest zu besuchen - zum 29. Mal in Folge. Kein einziges Fest ließ der SPÖ-Vorsitzende bisher aus. Gemeinsam mit Gattin Martina Ludwig-Faymann, SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas und ÖGB-Präsidenten Erich Foglar nutzte Werner Faymann bei strahlendem Sonnenschein die Gelegenheit zum Gespräch mit den Inselbesucherinnen und -besuchern. Warum der Kanzler so gerne hierher kommt? "Weil man auf diesem Fest mit so vielen Menschen in entspannter Atmosphäre plaudern kann. Und: Weil das reichhaltige Angebot an Musik, Unterhaltung, Kultur und Sport in ganz Europa seinesgleichen sucht. Was die Organisatoren, ihre Mitarbeiter und alle Beteiligten hier Jahr für Jahr leisten, ist mehr als bemerkenswert", so Faymann am Rande seines Rundgangs gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. ****

Ein Stopp beim Zelt der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter stand ebenso auf dem Programm wie Besuche bei den Sicherheitskräften der Feuerwehr, den Rettungshelfern, der Gewerkschaftsjugend sowie Stopps bei vielen anderen Organisationen, Vereinen und Institutionen die am Donauinselfest vertreten sind. Immer wieder unterbrach der Kanzler seinen Rundgang, um mit Besucherinnen und Besuchern zu plaudern, oder Leuten den Wunsch nach einem gemeinsamen Foto mit dem Bundeskanzler oder einem Autogramm zu erfüllen.

Nach vielen Gesprächen und Fotos setzte man den Rundgang dann gemeinsam mit Wiens Bürgermeister Michael Häupl fort.

SERVICE: Fotos vom Besuch des Bundeskanzlers am 29. Donauinselfest werden in kürze unter http://www.flickr.com/sozialdemokratie zur Verfügung gestellt. (Schluss) mo

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275