EURO 2012 im ORF: Letztes Viertelfinale Italien - England am 24. Juni

Bis zu 1,100 Millionen sahen Deutschland - Griechenland, bis zu 351.000 bei "Gernots Verlängerung"

Wien (OTS) - Im vierten und letzten Viertelfinal-Spiel der EURO treffen am Sonntag, dem 24. Juni, ab 20.15 Uhr in ORF eins in Kiev Italien und England aufeinander. Kommentator ist Boris Kastner-Jirka. Im Studio analysieren Bernhard Stöhr und Herbert Prohaska. Im Anschluss um 23.10 Uhr folgt eine weitere Ausgabe von "Gernots Verlängerung", bei der Viktor Gernot diesmal neben dem Italophilen Chefanalytiker Prohaska, Günther Lainer, Thomas Stipsits, Gery Seidl und Monica Weinzettl zu Gast hat.

Die Viertelfinal-Partie Deutschland - Griechenland sahen gestern im Hauptabend in der zweiten Spielhälfte bis zu 1,100 Millionen Fußballfans. Im Schnitt waren 1,043 Millionen bei 43 Prozent Marktanteil (49 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 12-49 Jahre, 48 Prozent in der Zielgruppe 12-29 Jahre) via ORF eins live dabei. "Gernots Verlängerung" sahen bis zu 351.000 Fußball- und Comedy-Fans, im Schnitt waren via ORF eins 333.000 Zuschauer bei 26 Marktanteil (31 Prozent in der Zielgruppe 12-49,30 Prozent in der Zielgruppe 12-29 Jahre) mit dabei.

Alle ORF-Übertragungen der Europameisterschaft können als Live-Stream via TVthek.ORF.at und auf sport.ORF.at mitverfolgt werden. Auf der ORF-TVthek wird zusätzlich ein Themencontainer "EURO 2012" mit allen Berichten und Beiträgen rund um die Fußball-EM (inklusive der entsprechenden "ZiB"-Kurzberichte) sieben Tage ab Ausstrahlung angeboten.

Die Spiele der EURO 2012 werden mit spezieller Audiokommentierung für Blinde und Sehbehinderte ausgestrahlt. Darüber hinaus bietet der ORF für alle hörbehinderten Konsumentinnen und Konsumenten die Live-Übertragung aller Spiele in ORF eins mit Untertiteln auf ORF TELETEXT-Seite 777 an.