AKNÖ-Wissenschaftspreis geht in die nächste Runde

Ausschreibung für 2013 wird demnächst an Unis und FHs verschickt

Wien (OTS) - Österreichs Universitäten und Fachhochschulen bekommen in den nächsten Tagen Post von der niederösterreichischen Arbeiterkammer. Zum bereits achten Mal schreibt die AKNÖ heuer ihren Wissenschaftspreis aus. "NachwuchswissenschaftlerInnen, JungakademikerInnen und Studierende, die sich in ihren Arbeiten mit AKNÖ-relevanten Themen beschäftigen und zusätzlich einen Niederösterreich-Bezug aufweisen, werden von uns ausgezeichnet", erklärt AKNÖ-Direktor Mag. Helmut Guth. Die AutorInnen der innovativsten Arbeiten erhalten je 1.500 Euro, Förderpreise sind mit je 350 Euro dotiert.

Die Ausschreibung des Wissenschaftspreises läuft bis 28. Februar 2013. Die SiegerInnen werden von einer unabhängigen Jury ermittelt. Die genauen Ausschreibungsbedingungen können unter noe.arbeiterkammer.at/bildung nachgelesen werden.

AKNÖ-Bildungsexperte Georg Pilz, 01/58883 - 1863

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKN0002