Kopf gratuliert VÖZ-Präsident Gasser zur Wiederwahl

ÖVP-Mediensprecher begrüßt auch Wahl der Vizepräsidenten

Wien (OTS/ÖVP-PK) - ÖVP-Mediensprecher Klubobmann Karlheinz Kopf gratuliert dem Vorsitzenden des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) Hans Gasser zur Wiederwahl. "Diese neuerliche Bestellung ist eine Bestätigung der bisherigen erfolgreichen Tätigkeit Gassers und eine gute Entscheidung für die österreichische Printmedienlandschaft", so Kopf heute, Donnerstag. Ebenso gratuliert Kopf den gewählten Vizepräsidenten, insbesondere dem erstmals in diese Funktion gewählten Herausgeber der Vorarlberger Nachrichten, Eugen A. Russ.

"Der VÖZ unter Vorsitz von Hans Gasser ist ein verlässlicher Ansprechpartner auch für uns politisch Tätige", fuhr Kopf fort und bezog sich vor allem auf die Entstehung des Medientransparenzgesetzes, das ab 1. Juli 2012 in Kraft tritt.

"Hans Gasser und die gesamte Verbandsführung sind ein stabiler Faktor in der Medienlandschaft. Das ist wichtig in einer Zeit des Umbruchs. In dieser Aufstellung ist der VÖZ für die aktuellen Herausforderungen gut gerüstet", schloss der ÖVP-Klubobmann.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel.: 01/40110/4436

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0009