Show 2012: Hetzendorfer "Miteinander" als Aufbruch in Neues

Gast Models Bunny Lake Sängerin Teresa Rotschopf, Rudi Nemeczeck und Louie Austen

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Miteinander" präsentierten am 20. Juni 2012 die SchülerInnen der Modeschule Wien 200 Modelle in der ausverkauften Abschluss-Show. Sie wurde als Manifest der Vielfalt, Partnerschaft und Toleranz gefeiert - Alles ist erlaubt. Erstmals präsentierten die jungen DesignerInnen ihre Kollektionen auch nicht nach dem hierarchischen Prinzip der Jahrgänge, sondern fach- und jahrgangsübergreifend. Weitere Highlights der Show waren Gast-Models. Bunny Lake Sängerin Teresa Rotschopf, Minisex Mastermind Rudi Nemeczeck und der große Louie Austen setzten die Mode der jungen Designer in Szene. Aus dem klassischen Laufsteg ausbrechend, ein Miteinander zelebrierend, wurden die Kreationen auf einer Agora präsentiert. Einige SchülerInnen liefen selbst über den Laufsteg, alle anderen Models wurden über Streetcasting gefunden. Für die kreative Leitung und das völlig neue Konzept der Show, zeichneten sich die künstlerische Leiterin der Modeschule Wien, Gabriele Skach, und Christopher Just, Wiener Szenegängern bekannt als Producer, DJ und Kurator, verantwortlich.

Im Rahmen der Show wurde auch wieder Auszeichnungen und Stipendien an SchülerInnen für ihre besondere Leistungen übergeben. Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch überreichte die Stipendien der Stadt Wien für ausgezeichnete schulische Leistungen und besonderes Engagement an Rosa Haltmeyer, Namita Herzl, Silvester Kreil, Theresa Reidinger und Isabella Vincze.

Die Auszeichnungen für künstlerische Jahresleistungen und schulische Bestleistung wurden vom Verein der FörderInnen der Modeschule Wien an Alissa Hudasch, Florentina Leitner, Ana-Maria Rotaru und Franziska Uedl vergeben.

Pressebilder demnächst unter http://www.wien.gv.at/pressebilder

Modeschule Wien
Katharina Schinkinger
Mail: k@katha.at