Wolf Theiss wird bei den "European Women in Business Law Awards 2012" mit dem "Best in Austria Award" ausgezeichnet

London/Wien (OTS) - Bei den "European Women in Business Law Awards 2012" der Euromoney Legal Media Group wurde WOLF THEISS erstmals mit dem "Best in Austria Award" ausgezeichnet. Gestern Abend konnte Eva Fischer, Partnerin bei Wolf Theiss, gemeinsam mit Counsel Ingrid Riedlmayer diese Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung im Londoner Savoy Hotel entgegennehmen.

Die von der Euromoney Legal Media Group vergebenen "European Women in Business Law Awards" zeichnen Anwaltskanzleien aus, die sich für die Förderung von Frauen im Anwaltsberuf einsetzen. Im zweiten Jahr dieser Preisverleihung wurde Wolf Theiss nun erstmals mit dieser Auszeichnung bedacht.

Eva Fischer, die den Preis für Wolf Theiss gemeinsam mit Ingrid Riedlmayer entgegennahm, erklärt: "Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für uns und wir sind sehr stolz auf die von unserer Partnerschaft initiierten Programme zur Unterstützung unserer Anwältinnen." Weiterhin bekräftigt sie: "Die von Wolf Theiss angeregten Initiativen setzen neue Maßstäbe für Anwaltssozietäten in Österreich. Unsere Maternity Policy darf zweifellos als wegweisend gelten und sucht innerhalb der großen österreichischen Wirtschaftsanwaltskanzleien seinesgleichen. Außerdem erfahren wir sehr positive Reaktionen seitens unserer Klienten. Diese Programme sind ein besonderer Anreiz für qualifizierte junge Anwältinnen, die entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Sozietät beitragen."

Die Auszeichnung wird an Kanzleien vergeben, welche die Entwicklung von Frauen im Berufsstand der Anwälte fördern und Programme für eine verbesserte Work-Life-Balance anbieten. Bewertungskriterien waren beispielsweise das Zahlenverhältnis zwischen weiblichen und männlichen Juristen (bezogen auf alle Ausbildungsebenen), die Anzahl von weiblichen Partnerinnen, sowie sämtliche andere Initiativen zur Förderung der Diversität/Vielfalt. Die Preisträger wurden von den leitenden Redaktionsmitgliedern der Euromoney Legal Media Group ausgewählt. Ihrer Entscheidung waren eine umfangreiche Recherche und die Beratung mit einer Gruppe von externen Ratgebern vorangegangen.

Mag. Veronika Schrefel
Wolf Theiss Rechtsanwälte / Attorneys-at-Law
Schubertring 6, A-1010 Wien
Tel.: +43 1 51510 / 3808