EURO 2012 im ORF: Zweites Viertelfinale Deutschland - Griechenland am 22. Juni

"Gernots Verlängerung" mit Schinkels, Rudle, Beimpold, Weinzettl und Haipl

Wien (OTS) - Im zweiten Viertelfinalspiel der EURO treffen am Freitag, dem 22. Juni, ab 20.15 Uhr in ORF eins in Danzig Deutschland und Griechenland aufeinander. Kommentator ist Michael Roscher. Im Studio analysieren Rainer Pariasek und Frenkie Schinkels. Im Anschluss um 23.10 Uhr folgt der Anpfiff zur zweiten Ausgabe von "Gernots Verlängerung", bei der der Komödiant diesmal neben Profi-Analytiker Frenkie Schinkels seine Kabarett-Kollegen Gerold Rudle, Monica Weinzettl, Clemens Haipl und Ulrike Beimpold zum augenzwinkernden Fußballtalk bittet.

Alle ORF-Übertragungen der Europameisterschaft können als Live-Stream via TVthek.ORF.at und auf sport.ORF.at mitverfolgt werden. Auf der ORF-TVthek wird zusätzlich ein Themencontainer "EURO 2012" mit allen Berichten und Beiträgen rund um die Fußball-EM (inklusive der entsprechenden "ZiB"-Kurzberichte) sieben Tage ab Ausstrahlung angeboten.

Die Spiele der EURO 2012 werden mit spezieller Audiokommentierung für Blinde und Sehbehinderte ausgestrahlt. Darüber hinaus bietet der ORF für alle hörbehinderten Konsumentinnen und Konsumenten die Live-Übertragung aller Spiele in ORF eins mit Untertiteln auf ORF TELETEXT-Seite 777 an.