VHS Wien: Kindersommerakademien bieten ab Juli Bildungsspaß für die Kleinen

Kinder-Kreativ-Werkstatt der Künstlerischen Volkshochschule und VHS Landstraße ab 2. Juli

Wien (OTS) - Die Kindersommerakademien der VHS Wien bieten
beginnend mit Juli wertvolle Eindrücke und Erlebnisse für alle Kinder von 6-10 Jahren. In den einwöchigen Akademien betreuen erfahrene KursleiterInnen die NachwuchswissenschafterInnen beim Erkunden ihrer Kreativität, Bewegungsfreude und der Welt der Sterne und Naturphänomene. Den Auftakt beschreiten von 2.- bis 6. Juli die Künstlerische Volkshochschule und VHS Landstraße mit der Kinder-Kreativ-Werkstatt (3., Hainburger Str. 29). Die fächerverbindende Kinder-Kreativ-Werkstatt bietet in drei Modulen Kochen, Tanz/Bewegung sowie Zeichnen/Kreatives Gestalten an. Jeden Vormittag nehmen die Kinder an allen drei Modulen teil, tanzen und bewegen sich in anregender Atmosphäre, bringen in der Kunstwerkstatt ihre Fantasien gestalterisch zum Ausdruck und lassen sich nach abwechslungsreichen Stunden die selbst gekochten Menüs schmecken.

Himmel und Erde, High School Musical und weitere Juli-Termine

Zusätzlich finden im Juni drei weitere Kindersommerakademien statt. Vom 9.-13. Juli können die Kinder in der VHS Erlaa (23., Putzendoplergasse 4) ihr eigene Choreographie des High School Musical gestalten. Die Sommerakademie Himmel und Erde der VHS Urania (1., Uraniastraße 1) beschäftigt sich vom 16.-20.Juli mit den Sternen und den Geschehnissen auf unserem Planeten. Aber auch Spiel und Tanz kommen dabei nicht zu kurz. Und die Sport- und Entdeckerwoche, 23.-27. Juli, lässt die Kids im ASKÖ Sportzentrum (21., Am Wasserpark 1-7) Bewegung mit Naturerkundung verbinden.

Weitere Informationen auf www.vhs.at oder am VHS Bildungstelefon unter 01/893 00 83.

Factbox:
Kinder-Kreativ-Werkstatt
Datum: 2.-6. Juli 2012, jeweils 9 bis 13 Uhr
Ort: VHS Landstraße, 1030, Hainburger Str. 29
Alter: 6-10 Jahre (1.-4. Klasse Volksschule)
Kosten: 145 Euro (inkl. Jause, Mittagessen und diverse Materialien) Anmeldung und Information: 01/89 174 103 000, office.landstrasse@vhs.at

Pressebilder unter http://www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar

Mag.a Daniela Lehenbauer
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0006