ORF SPORT + mit den Highlights vom 127. Österreichischen Traber-Derby in der Krieau

Am 20. Juni im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Höhepunkte von den Nationalen Offenen Golf-Meisterschaften in Murhof und von der dritten Station des Mountainbike-World-Cups in Fort William, das Pferdesport-Magazin "Horsepower", Folge 8 des Formel-1-Magazins "Inside Grand Prix" sowie ein "Golfmagazin" und ein "Sport-Bild" sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Mittwoch, dem 20. Juni 2012.

"Horsepower" - das Pferdesport-Magazin (Folge 4) (20.15 bis 20.40 Uhr)

In Folge vier des neuen Pferdesport-Magazin "Horsepower" von ORF SPORT + informiert Michael Berger über das 127. Österreichische Traber-Derby, das am 17. Juni in der Wiener Krieau stattfand.

Golf: Highlights von den nationalen Offenen Meisterschaften in Murhof (20.40 bis 21.25 Uhr)

Die nationalen Offenen Meisterschaften in Murhof endeten mit einer Sensation. Nicht die Favoriten, sondern der erst 18-jährige Amateur Nikolaus Wimmer (Colony Club Gutenhof) holte sich mit dem Gesamtscore von 277 Schlägen (-11) seinen ersten großen Titel. Platz zwei ging schlaggleich an das Brüderpaar Lukas und Tobias Nemecz. Bei den Damen sorgte Anja Purgauer mit einem Gesamtscore von 290 Schlägen (+2) für einen souveränen Start-Ziel-Sieg.

Golfmagazin: Andreas Schwab zu Gast im Studio (21.25 bis 21.55 Uhr)

Alle Golffans kommen beim wöchentlichen "Golfmagazin" auf ORF SPORT +, moderiert von Wolfgang Koczi, auf ihre Kosten:

• Claude Grenier analysiert im Studio den Schwung des Sportwissenschaftlers Andreas Schwab (Olympiavierter im Zweierbob, Innsbruck 1976)
  • Tipps & Tricks mit Claude Grenier (Chip mit Rescue)
  • Tipps & Tricks mit Jürgen Maurer vom Diamont Country Club (Bergab Lage, 8er-Eisen zur Fahne)
  • Golf-Fitness mit Helmut Klampfer (Bauch)
  • Golf-Fitness mit Jürgen Maurer vom Diamont Country Club (Mobilisation der Hüfte)
  • Regel-Kunde (Mit Putter am Grün den Ball markieren?)

Radsport: Highlights vom UCI World Cup DHI in Fort William (21.55 bis 22.20 Uhr)

Die dritte Station des Downhill-World-Cups der Mountainbiker ging im schottischen Fort William über die Bühne. Das Wetter war kalt, nass und nebelig und sorgte für besonders schwierige Rahmenbedingungen. Bei den Herren fuhr der US-Amerikaner Aaron Gwin als Erster über die Ziellinie. Ihm folgten mit Danny Hart und Gee Atherton zwei Briten auf den Plätzen zwei und drei. Emmeline Ragot hieß die Siegerin bei den Damen. Die Französin setzte sich vor der Britin Rachel Atherton und ihrer Landsfrau Myriam Nicole durch.

"Sport-Bild" mit Leichtathletik, Golf, Handball, Pferdesport, Tennis, Triathlon, Inlineskaten, Segeln und Ski (22.20 bis 22.50 Uhr)

• Leichtathletik: Internationale Leichtathletik-Nacht (Ried im Innkreis, Oberösterreich)
  • Golf: Kärnten Open (Klagenfurt, Kärnten)
  • Handball: WM-Qualifikation, Play-off: Österreich - Mazedonien (Wien)
  • Pferdesport: Swarovski Gedächtnis Turnier (Wattens, Tirol)
  • Tennis: Nürnberger Gastein Ladies (Gastein, Salzburg)
  • Golf: Fontana Open (Oberwaltersdorf, Niederösterreich)
  • Triathlon: Österreichische Meisterschaften (Wien)
  • Inlineskaten: Europacup in Wörgl (Tirol)
  • Segeln: Drachen-EM am Attersee (Oberösterreich)
  • Ski: ÖSV-Länderkonferenz (Salzburg)

Formel-1-Magazin "Inside Grand Prix" - Folge 8 "Europa" (22.50 bis 23.15 Uhr)

Das Formel-1-Magazin "Inside Grand Prix" zeigt eine Vorschau auf den achten Grand Prix der Saison, den Großen Preis von Europa.

(Stand vom 19. Juni, kurzfristige Programmänderungen möglich)