AVISO: Verleihung des AKNÖ-Schulpreises 2012

Sechs Schulen aus NÖ erhalten Preis für besondere Leistungen in Politischer Bildung

Wien (OTS) - Für sechs Schulen aus Niederösterreich wird es kurz vor Ferienbeginn noch einmal spannend. Denn sie sind noch im Rennen um den ersten Platz für den AKNÖ-Schulpreis 2012. Für die SchülerInnen und LehrerInnen ging es heuer darum, kreative Ideen und Beiträge zu entwickeln, die von einem modernen Umgang mit Politischer Bildung im Unterricht zeugen. Aus den zahlreichen Einsendungen wählte eine fachkundige Jury nun die sechs besten Schulen aus.

Am 26. Juni 2012 präsentieren die LehrerInnen und SchülerInnen der sechs Gewinnerschulen ihre Beiträge in St. Pölten und erhalten anschließend die Siegerschecks im Gesamtwert von Euro 6.000,-.

Bitte merken Sie sich vor:

Abschlussveranstaltung AKNÖ-Schulpreis 2012
Datum: Dienstag, 26. Juni 2012
Zeit: 11 Uhr
Ort: AKNÖ-Bezirksstelle St. Pölten, Gewerkschaftsplatz 2, 3100 St. Pölten

Programm

-Eröffnung mit AKNÖ-Präsident Hermann Haneder
-Preisverleihung: Interviews der PreisträgerInnen und Überreichung des Siegerschecks durch AKNÖ-Präsident Hermann Haneder und AKNÖ-Direktor Mag. Helmut Guth
-Präsentation der prämierten Projekte

VertreterInnen der Medien sind zur Verleihung des AKNÖ-Schulpreises 2012 herzlich eingeladen.

Rückfragen & Kontakt:

AKNÖ-Bildungsexperte Stefan Schober, 01/58883-1884

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKN0002