W24: Donauinselfest am Sofa!

Die Berichterstattung des Wiener Stadtsenders W24 steht diese Woche ganz im Zeichen des Donauinselfestes.

Wien (OTS) - W24 bietet den Wienerinnen und Wienern einen außergewöhnlichen Blick hinter die Kulissen und liefert ein umfassendes Programm rund um das Festival. So nah kommt keiner!

Der Wiener Stadtsender W24 wird im Laufe der nächsten Tage und am kommenden Wochenende seine Kameras auf die Donauinsel richten. Gleich mehrere W24-Teams sind unterwegs, um ganz besondere Impressionen rund um Europas größtes Open-Air-Festival einzufangen. Das W24 Hauptabendprogramm bietet am Samstag, den 23. Juni und Sonntag, den 24. Juni mehr als sechs Stunden Berichterstattung zum Donauinselfest. Zu sehen am Samstag und Sonntag jeweils von 21.00 - 24.00 Uhr.

"Wir möchten mit unserem Programm rund um das Fest einmal mehr den inhaltlichen Schwerpunkt des diesjährigen Donauinselfestes unterstreichen - "Zusammen leben - Zusammen feiern" - Wienerinnen und Wiener umfassend über ihr Festival informieren und jene auf die Insel holen, die es nicht auf das Festgelände schaffen," so Kurt Raunjak, Chefredakteur von W24, und ergänzt, "mit W24 quasi gemütlich auf dem Sofa zum Fest."

Ganz unter dem Motto "So nah kommt keiner.", wird bereits ab Mittwoch, den 20.6. im Rahmen der Sendung "Guten Abend Wien" direkt vom Festival berichtet. Hintergrundgeschichten, das Thema Sicherheit am Fest, die besonderen Services der Wiener Linien sowie der Fokus des Festivals auf die Wiener Charta, werden neben Geschichten rund um die "stillen Helden" des Donauinselfestes eingefangen. Spannende Interviews runden das Programm ab. Zu sehen täglich ab 18.30 Uhr -19.15 Uhr

Am Mittwoch, den 20.6. setzt W24 im Format "W24 Spezial" einen Themenschwerpunkt über die Donauinsel als DAS Naherholungsgebiet der Wienerinnen und Wiener. Eine erstklassige Doku, Hintergrundinformationen und eine Gesprächsrunde zeigen was sich außerhalb des 3-tägigen Festivals auf der Insel tut. Zu sehen zur Primetime um 20.15 Uhr

Über den Wiener Stadtsender W24:

W24, bietet Stadtinformationen rund um die Uhr. Ein Mix aus permanent aktualisierter Information, originären TV Beiträgen, Service und Tipps. Die rund 40 MitarbeiterInnen arbeiten an Wiener Stadtinformation pur in Formaten, die speziell auf urbane Bedürfnisse ausgerichtet sind. W24 bringt tagsüber ab 6 Uhr Programm-Blöcke zu je 15 Minuten, eine eigene Redaktion garantiert Qualität in real time:
TV, Verkehrsinformationen, Freizeit- und Kulturtipps für Wien, kommunale Infoservices aus und über die Bezirke und der Stadt, Sport, Wirtschaft und Kultur. W24 wird täglich von rund 50.000 Seherinnen und Sehern konsumiert (Quelle: Teletest 2011) und hält im Wiener Kabel einen Marktanteil von 4,5 %. W24 läuft exklusiv im Netz der UPC sowie online auf www.w24.at und kann somit von 50 % aller Wiener Haushalte empfangen werden. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH) einer 100 % Tochter der Wien Holding GmbH. Die WH Medien GmbH hält fünf Prozent am Wiener Kabelfernseh- Anbieter UPC Telekabel Wien GmbH und ist seit Gründung dieses Unternehmens im Jahr 1977 die Programmgesellschaft von UPC.

Dagmar Grimus-Leitgeb, MA
ELEPHANTS JUMP communications