EURO 2012 im ORF: England - Ukraine am 19. Juni

Bis zu 1,25 Millionen sahen Deutschland - Dänemark

Wien (OTS) - Die letzte Vorrundenentscheidung folgt am 19. Juni um 20.15 Uhr in ORF eins: ORF-Hauptspiel ist die Begegnung England -Ukraine (Kommentator: Oliver Polzer). Vom zeitgleich stattfindenden Spiel Frankreich - Schweden (Kommentar: Boris Kastner-Jirka) zeigt ORF eins die wichtigsten Szenen in Konferenzschaltung. Das gesamte Spiel gibt es für Fans ab 0.25 Uhr in ORF eins noch einmal in gesamter Länge. Die Studioanalysen kommen von Bernhard Stöhr und Roman Mählich. Dazwischen, um 23.20 Uhr, steht die Reportage "Fußball, Fans und Freier - die EM und der Sextourismus" auf dem Programm von ORF eins.

Die Partien Deutschland - Dänemark bzw. in Konferenzschaltung Portugal - Niederlande sahen gestern im Hauptabend in der zweiten Spielhälfte bis zu 1,250 Millionen Fußballfans. Im Schnitt waren 1,187 Millionen bei 44 Prozent Marktanteil (50 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 12-49 Jahre, 51 Prozent in der Zielgruppe 12-29 Jahre) via ORF eins live dabei.

Alle ORF-Übertragungen der Europameisterschaft können als Live-Stream via TVthek.ORF.at und auf sport.ORF.at mitverfolgt werden. Auf der ORF-TVthek wird zusätzlich ein Themencontainer "EURO 2012" mit allen Berichten und Beiträgen rund um die Fußball-EM (inklusive der entsprechenden "ZiB"-Kurzberichte) sieben Tage ab Ausstrahlung angeboten.

Die Spiele der EURO 2012 werden mit spezieller Audiokommentierung für Blinde und Sehbehinderte ausgestrahlt. Darüber hinaus bietet der ORF für alle hörbehinderten Konsumentinnen und Konsumenten die Live-Übertragung aller Spiele in ORF eins mit Untertiteln auf ORF TELETEXT-Seite 777 an.