Termin: "Jetzt Du! Dein Land braucht dich!" - StS Kurz mit Alexey Sanko, Hilfswerk und ASKÖ auf Schultour

Veranstaltung der Aktion "Zusammen:Österreich. Dein Land braucht dich!" unter dem Motto "Vereine machen auf, Migranten machen mit" am BRG Wiener Neustadt.

Wien (OTS) - Staatssekretär Sebastian Kurz besucht am Dienstag,
dem 19. Juni 2012, gemeinsam mit Integrationsbotschafter Alexey Sanko, Sportmanager, Volleyballspieler und Gemeinderatsmitglied, das Bundesrealgymnasium Wiener Neustadt, um dort für freiwillige Leistung zu werben. Der Besuch erfolgt im Rahmen des Projekts "Zusammen:Österreich. Dein Land braucht dich!" Auch Vertreter des Hilfswerks und der Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich (ASKÖ) werden dabei sein.

Unter dem Motto "Vereine machen auf, Migranten machen mit" besteht im Rahmen einer Diskussion die Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, Fragen an die Vertreter des Hilfswerks und der ASKÖ sowie an den Integrationsbotschafter zu richten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Zeit: Dienstag, 19. Juni 2012, 08:00 Uhr Ort: BRG Wiener Neustadt Gröhrmühlgasse 27 2700 Wr. Neustadt

Staatssekretariat für Integration
1010 Wien, Minoritenplatz 9
kristina.rausch@bmi.gv.at