Zum Inhalt springen

AVISO Fototermin BV Wien Neubau: Preisverleihung des Klimaschutzpreises des 7. Bezirks am 19. Juni

KLIP 7 - Klimaschutz geht uns alle an!

Wien (OTS) - Die Bezirksvertretung Wien Neubau vergibt in Zusammenarbeit mit dem Klimabündnis Österreich und mit Unterstützung der MD-Klimaschutzkoordination bereits zum dritten Mal den KLIP 7. 2012 lautete das Motto "Mikroklima".
Eine fachkundige Jury wählte aus über 50 eingereichten Ideen und Projekte die GewinnerInnen. Zum ersten Mal werden auch "Sympathiepreise der Jury" an Ideen bzw. Projekte vergeben, welche auf besondere Resonanz bei den Jurymitgliedern gestoßen sind.

"Unter den BewohnerInnen von Wien Neubau ist schon lange ein Bewusstsein für klimaverbessernde Maßnahmen im unmittelbaren Einflussbereich der/s Einzelnen vorhanden", zeigt sich Bezirksvorsteher Blimlinger beeindruckt von der Menge der Einsendungen und führt diese nicht zuletzt auf die Aktualität des diesjährigen Mottos zurück. "Klimaschutz geht uns alle an und der Beitrag jeder/s Einzelnen trägt dazu bei", so Blimlinger abschließend.

Preisverleihung:

Zeit: Dienstag, 19. Juni 2012, 10 Uhr

Ort: 1070 Wien, Festsaal im Amtshaus Hermanngasse 24-26/2. Stock

Rückfragen & Kontakt:

Anita Henzler
Bezirksvorstehung Neubau
01 4000 07110
Mag. Christina Beran
Büroleiterin, Mediensprecherin Bezirksvorstehung Wien Neubau

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0003