Pressemitteilung: e-dialog optimierte Austria-Kiosk der APA

Durch Landingpage Tests wird www.austria-kiosk.at noch userfreundlicher gestaltet

Wien (OTS) - Seit neun Monaten ist der erste virtuelle
Zeitungsstand in Österreich online. Die APA bietet in ihrem Online-Kiosk mittlerweile knapp 100 relevante österreichische Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine zum Download an. Die Web-Spezialisten von e-dialog unterstützten die APA bei der Optimierung und User-gerechten Gestaltung des Kiosks.

Landingpage- und Conversion-Optimierung ermöglichen mehr Gewinn

Die Maßnahmen umfassen die Optimierung der Landingpages. Denn "das Drehmoment für den Erfolg einer Website ist auf der Landingpage am höchsten - genau dort entscheiden neue Besucher, ob sie auf der Seite bleiben und Kunden werden, oder ob sie die Seite wieder verlassen", weiß Siegfried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog.

Nach einer umfassenden Analyse der Website und dem Erkennen von Verbesserungspotenzial im Bestellprozess, erstellten die Web-Spezialisten von e-dialog verschiedene Varianten der Landingpage. Diese wurde mit Hilfe von multivariaten Tests optimiert. Mit der Siegervariante konnte die Conversionrate deutlich verbessert werden.

Barbara Rauchwarter, Leiterin Marketing & Kommunikation der APA:
"Unser Projekt bringt eine Vielzahl österreichischer Zeitungen und Magazine 1:1 auf Tablets und Smartphones, ebenso sind sie über jeden Browser abrufbar. Bei der Optimierung der Bestell- und Leadgenerierungs-Prozesse hat uns das engagierte Team von e-dialog signifikante Verbesserungen gebracht."

Über Austria-Kiosk

Im Austria-Kiosk erhalten Sie rund um die Uhr Ihre gewünschten Medien gebündelt auf einer Plattform und mit einem Login. Wo auch immer Sie gerade sind - Sie können die angebotenen Publikationen in PDF-Form mit einem entsprechenden Reader auf Ihrem PC, Mac, Laptop und Tablet oder auf jedem anderen internetfähigen Gerät jederzeit downloaden und lesen. Das Angebot im Austria-Kiosk wird laufend erweitert.

Über e-dialog

e-dialog ist die größte auf Search, Conversion-Optimierung und Webanalyse spezialisierte Unternehmensberatung in Wien. Im Rahmen von "Outsourced Online-Marketing" werden Suchmaschinen-Marketing sowie alle Formen von Performance Kampagnen durchgeführt, evaluiert und optimiert. Folgende Kunden setzen auf die langjährige Expertise von e-dialog: bauMax, Henkel, Palmers, Otto-Versand, Post.at, A1, Volksbanken, FlyNiki, die Erste Group, Schloß Schönbrunn, Migros.ch, dtv, Deutsche Telekom, u.v.m.

e-dialog KG
Mag. Michaela Fries
Schlossgasse 10-12, 1050 Wien
Tel. +43-(1) 309 09 09