EURO 2012 im ORF: Kroatien - Spanien am 18. Juni

Bis zu 874.000 sahen Tschechien - Polen

Wien (OTS) - Die nächste Vorrundenentscheidung folgt am 18.
Juni, um 20.15 Uhr in ORF eins: ORF-Hauptspiel ist die Begegnung Kroatien - Spanien (Kommentator: Thomas König). Vom zeitgleich stattfindenden Spiel Italien - Irland (Kommentar: Michael Roscher) zeigt ORF eins die wichtigsten Szenen in Konferenzschaltung. Das gesamte Spiel gibt es für Fans ab 0.25 Uhr in ORF eins noch einmal in gesamter Länge. Die Studio-Analysen kommen von Rainer Pariasek und Herbert Prohaska.

Die Partien Tschechien - Polen bzw. in Konferenzschaltung Griechenland - Russland sahen gestern im Hauptabend in der zweiten Spielhälfte bis zu 874.000 Fußballfans. Im Schnitt waren 794.000 bei 39 Prozent Marktanteil (44 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 12-49 Jahre, 45 Prozent in der Zielgruppe 12-29 Jahre) via ORF eins live dabei.

Alle ORF-Übertragungen der Europameisterschaft können als Live-Stream via TVthek.ORF.at und auf sport.ORF.at mitverfolgt werden. Auf der ORF-TVthek wird zusätzlich ein Themencontainer "EURO 2012" mit allen Berichten und Beiträgen rund um die Fußball-EM (inklusive der entsprechenden "ZiB"-Kurzberichte) sieben Tage ab Ausstrahlung angeboten.

Die Spiele der EURO 2012 werden mit spezieller Audiokommentierung für Blinde und Sehbehinderte ausgestrahlt. Darüber hinaus bietet der ORF für alle hörbehinderten Konsumentinnen und Konsumenten die Live-Übertragung aller Spiele in ORF eins mit Untertiteln auf ORF TELETEXT-Seite 777 an.