Terminerinnerung: Heute, Montag, 10 Uhr - Podiumsdiskussion über Rohstoffe und verbindliche Regeln für die Arktis

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Justizsprecher Hannes Jarolim lädt heute, Montag, 10 Uhr zu einer Podiumsdiskussion und Buchpräsentation zum Thema "Rohstoffe unter schmelzendem Eis - Verbindliche Regeln für die Arktis?" - Impulse für eine Diskussion über die nachhaltige rechtliche Absicherung unseres Ökosystems" ein. (Innenhof des Palais Epstein, Dr. Karl Renner Ring 1, 1010 Wien). ****

Die Referenten sind SPÖ-Justizsprecher Hannes Jarolim (Einleitung und Moderation), ao. Univ.-Prof. Wolfgang Zankl (Institut für Zivilrecht, Universität Wien), SPÖ-Umweltsprecher Hannes Weninger, Günter Köck (Arktis-Forscher Universität Innsbruck, Koordinator ÖAW-Forschungsprogramme), Univ.-Prof. i.R. Gerhard Hafner (Abteilung für Völkerrecht und Internationale Beziehungen, Universität Wien), John Barrett (Botschafter von Kanada und Ständiger Vertreter Kanadas bei den Internationalen Organisationen in Wien) und Alexander Egit (Greenpeace Zentral- und Osteuropa). (Schluss) up

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275