Für die Radioredaktionen: 4. Tag der Weiterbildung in ganz Österreich

Wien (OTS) - O-Töne und Videostatement zum Aktionstag, der am kommenden Dienstag stattfindet, unter www.tag-der-weiterbildung.at verfügbar

Am kommenden Dienstag, dem 12. Juni 2012 findet der "Tag der Weiterbildung" in Österreich statt. Dieser Aktionstag wird nun bereits zum vierten Mal von der "Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung" (PbEB) veranstaltet.

Rund um den "Tag der Weiterbildung" werden in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark, Kärnten, Salzburg und Tirol Veranstaltungen zum Thema Erwachsenenbildung angeboten. O-Töne und Videomaterial zum 4. Tag der Weiterbildung und den geplanten Aktivitäten finden Sie unter

Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung

Die Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung wurde im Jahr 2007 gegründet und ist eine freiwillige und unabhängige Vereinigung führender Anbieter berufs- und wirtschaftsbezogener Aus- und Weiterbildungsaktivitäten.

Zu den Mitgliedern der Plattform zählen folgende Unternehmen:

Akademie der Wirtschaftstreuhänder, Berlitz Austria GmbH, bit Gruppe - best in training, die Berater(R), IfM - Institut für Management GmbH, ipcenter.at GmbH, ÖPWZ - Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum, TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH, WIFI - Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich

Kontaktbüro der Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung
Mag.a Martina Künsberg von Sarre und Mag.a Stephanie Moser