ORF SPORT + mit den Highlights vom Rugby-Bundesliga-Finale

Am 11. Juni im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Höhepunkte vom Rugby-Bundesliga-Finale auf der Hohen Warte, vom "Nürnberger Gastein Ladies 2011" und Funsport sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Montag, dem 11. Juni 2012.

Rugby: Highlights vom Bundesliga-Finale RC Donau - Vienna Celtic RFC (20.15 bis 20.30 Uhr)

RC Donau und Vienna Celtic spielten beim Rugby-Bundesliga-Finale am 9. Juni auf der Hohen Warte in Wien gegeneinander. Die Kelten schafften zum zweiten Mal nach 2011 den Finaleinzug. Ihr Ziel war es, Serienmeister RC Donau vom Thron zu stürzen. Die Generalprobe auf der Wiener Dirnelwiese ging gründlich daneben, man kam mit 0:56 schwer unter die Räder. Die Kelten traten damals aber stark ersatzgeschwächt an.

Tennis: Highlights vom "Nürnberger Gastein Ladies 2011" (20.30 bis 22.15 Uhr)

María José Martínez Sánchez holte sich 2011 den Sieg beim "Nürnberger Gastein Ladies". Die Spanierin setzte sich im Finale gegen Patricia Mayr-Achleitner mit 6:0 und 7:5 durch. Die Lokalmatadorin nahm dank einer Wildcard am Turnier teil. Für Martínez Sánchez war es der insgesamt vierte WTA-Titel. Aus österreichischer Sicht war auch der Auftritt von Sybille Bammer von besonderem Interesse. Die Oberösterreicherin schied im Achtelfinale nach einem 2:6 und 1:6 gegen Yvonne Meusburger aus und beendete damit ihre Karriere. ORF SPORT + blickt zum Auftakt des Turniers 2012 noch einmal auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres zurück. Von 12. bis 17. Juni überträgt ORF SPORT + täglich um 13.00 Uhr live aus Gastein.

Funsport mit Snowboard & Freeski (22.15 bis 23.15 Uhr)

ORF SPORT + zeigt im Funsport-Magazin das Beste aus der Snowboard-und Freeski-Szene.

(Stand vom 8. Juni, kurzfristige Programmänderungen möglich)