FPÖ: Graf: "Habe mich niemals als Rechtsanwalt bezeichnet!"

Alle Lebensläufe stellen beruflichen Werdegang korrekt dar

Wien (OTS) - Der Dritte Nationalratspräsident Martin Graf (FPÖ) weist den Vorwurf, er habe sich selbst fälschlicherweise als Rechtsanwalt bezeichnet, mit Entschiedenheit zurück. "Ich habe niemals in meinem Leben eine falsche Berufsbezeichnung verwendet -weder auf meinen Zustimmunsgerklärungen zur Kandidatur bei Wahlen noch sonst irgendwo. Auf allen von mir verfügbaren Lebensläufen wird mein beruflicher Werdegang korrekt wiedergegeben, so auch auf der Webseite des Parlaments, auf meiner privaten Webseite und auch im Online-Lexikon Wikipedia", hält Graf fest.

Er könne sich nicht erklären, warum er auf den Wahlvorschlägen 1994 und 1999 als Rechtsanwalt ausgewiesen sei. "Offenbar ist irgendwo im Bereich der Erstellung, Übermittlung oder Veröffentlichung der Liste ein Fehler passiert", so Graf. Er hoffe, dass sich die Originaldokumente, die er selbst für die Abgabe seiner Kandidatur unterschrieben habe, noch beschaffen lassen. Aus diesen würde hervorgehen, dass die unkorrekte Eintragung nicht durch ihn erfolgt sei, so Graf.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012