ÖVP - T E R M I N E

(24. Woche vom 11.06.2012 bis 17.06.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 11. Juni 2012 08:00 MEP Heinz K. Becker spricht beim Highlight-Event des Programms "generations@school" der Europäischen Kommission (Sport- gymnasium, Gießhüblerstraße 37, 2344 Maria Enzersdorf) 09:00 Eröffnungsworte von BM Dr. Beatrix Karl beim Symposium "Aktuel- le Fragen aus Wirtschaftsstrafrecht und Organverantwort- lichkeit" (BMJ, Museumstraße 7, 1070 Wien) 10:30 Pressekonferenz mit StS Sebastian Kurz zum Thema: "Zusam- men:Österreich. Dein Land braucht Dich!" (The Connection, Garnisongasse 11, 1090 Wien) 16:30 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und der let- tischen Parlamentspräsidentin Solvita Aboltina (BMeiA, Mi- noritenplatz 8, 1010 Wien) 19:00 Vortrag von BM Dr. Reinhold Mitterlehner vor der CCFA (Franzö- sischen-Österreichischen Handelskammer) zum Thema: "Wirt- schaftsstandort Österreich – quo vadis?" (Oktogon, Schot- tengasse 6, 1010 Wien) 19:30 BM Dr. Maria Fekter und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim trend & FORMAT Editor´s Dinner (Palais Liechtenstein, Fürstengasse 1, 1090 Wien) Verschiedene Termine von StS Sebastian Kurz im Bezirk Braunau DIENSTAG, 12. Juni 2012 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:30 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner besucht das "Cyber-Planspiel des BMI, BKA und BMLVS (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 12:00 Pressekonferenz von den beiden Seniorenrats-Präsidenten Dr. An- dreas Khol und Karl Blecha, Thema: "Aktuelle seniorenpoli- tische Fragen" (Pressezentrum, Parlament, Dr. Karl-Renner- Ring 1-3, 1017 Wien) 12:00 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und Mag. Re- nate Danler, Geschäftsführerin des Kongresszentrum Hofburg und Teilnehmern aus Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (Hofburg, 1010 Wien) 15:00 StS Sebastian Kurz und Landesrätin Tina Widmann bei der Integ- rationskonferenz (Republic Szene Salzburg, Anton Neumayer- Platz 2, 5020 Salzburg) 17:00 BM Dr. Maria Fekter und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf auf Ein- ladung von NR-Präsidentin Mag. Barbara Prammer bei der Veranstaltung "We refuse to participate in a recession" anlässlich der Verabschiedung von Prof. Dr. Bernhard Fel- derer als Direktor des IHS (Lokal VI, Budgetsaal, Parla- ment, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1017 Wien) nur mit Einla- dung! 18:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem ungari- schen Premierminister Viktor Orban (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:00 BM DI Nikolaus Berlakovich und BM Doris Bures eröffnen das Som- merfest des Klima- und Energiefonds (Gumpendorfer Straße 5, Top 22, 1060 Wien) 19:00 BM DI Nikolaus Berlakovich enthüllt anlässlich der Woche des Waldes Zirbenskulpturen und zeichnet PreisträgerInnen des Designwettbewerbs aus (Seminarzentrum Oktogon am Himmel, Himmelstraße Ecke Höhenstraße, 1190 Wien) MITTWOCH, 13. Juni 2012 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung der MMM- Handelstagung (Hotel Modul, Peter Jordanstraße 78, 1190 Wien) 09:30 StS Sebastian Kurz und Integrationsbotschafter Eric Papilaya bei einem "Zusammen:Österreich"-Termin (Österreichisches Jugendrotkreuz GRG Gottschalk, Gottschalkgasse 21, 1110 Wien) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl begrüßt die Teilnehmer der Fachtagung "Der Oberste Gerichtshof – 25 Jahre Höchstgericht in Sozial- rechtssachen" (OGH, Festsaal, Justizpalast, Schmerling- platz 11, 1016 Wien) 11:00 StS Dr. Wolfgang Waldner bei einem Treffen der Kernarbeitsgrup- pe zu "Nation Branding" (Schloss Laxenburg, Schlossplatz 7-8, 2361 Laxenburg) 13:30 Key-Note von BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema: "Biotreib- stoffe in Österreich" (Österreichische Akademie der Wis- senschaften, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2, 1010 Wien) 17:00 Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Preisverleihung "Schule macht Wirtschaft" (Julius Raab Saal der WKO, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 18:00 Statement von BM Dr. Michael Spindelegger bei der Veranstaltung der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien zum Thema: "Perspektiven- wechsel – Erfolgreiche Expansionsstrategien aus Sicht von Unternehmen und Institutionen" (Raiffeisen Forum, Fried- rich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) DONNERSTAG, 14. Juni 2012 09:00 Plenum des Nationalrates mit Fragenstunde an BM Dr. Beatrix Karl (Parlament, 1017 Wien) 09:30 Gemeinsame Pressekonferenz mit StS Sebastian Kurz und der In- dustriellenvereinigung zur "IBW Studie" (Haus der Indust- rie, Mitgliederlounge, Hochparterre, Schwarzenbergplatz 4, 1040 Wien) 10:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem Außenmi- nister der kurdischen Regionalregierung im Irak, Falah Mustafa (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 10:30 Treffen zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und einer Jugend- delegation des American Jewish Committee (BMeiA, Presse- zentrum, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 13:30 BM DI Nikolaus Berlakovich und StS Dr. Wolfgang Waldner bei ei- nem Dialog mit Nichtregierungsorganisationen zur "Rio+20 Konferenz" (Lebensministerium, Stubenring 1, 1012 Wien) 13:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Überreichung der "Goldenen Regale" (Messe Wien, Messeplatz 1, 1021 Wien) 17:00 BM Dr. Beatrix Karl eröffnet die historische Ausstellung "Die Geschichte des Grauen Hauses und der österreichischen Strafgerichtsbarkeit" (Landesgericht für Strafsachen, Gro- ßer Schwurgerichtssaal, Landesgerichtsstraße 11, 1080 Wien) 19:00 BM Dr. Beatrix Karl begrüßt die Teilnehmer bei der Präsentation des Steirischen Jahrbuchs für Politik 2011 & politicum 114 "Reformpartnerschaft Steiermark: Strukturreformen" (K47, Franz-Josefs-Kai 47, 1010 Wien) 19:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "PEGASUS 2012"-Galanacht der Wirtschaft (Brucknerhaus, Untere Donaulände 7, 4010 Linz) 20:00 StS Dr. Wolfgang Waldner bei der Eröffnung der Modeausstellung "Technosensual" (Freiraum Quartier 21, Museumsplatz 1/5, 1070 Wien) FREITAG, 15. Juni 2012 09:00 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Landesumweltreferenten- Konferenz 2012 (Montfortsaal, Amt der Vorarlberger Landes- regierung, Landtagstrakt, Römerstraße 15, 6900 Bregenz) 09:00 StS Sebastian Kurz bei einem "Zusammen:Österreich"-Termin (HAK Braunau, Raitfeldstraße 3, 5280 Braunau) 09:00 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parla- ments, MEP Mag. Othmar Karas, diskutiert mit SchülerInnen der BBS Kirchdorf an der Krems über Europa (BBS Kirchdorf, Weinzierler Straße 22, 4560 Kirchdorf/Krems) 10:00 MEP Heinz K. Becker bei der Bundesvorstandssitzung des Öster- reichischen Seniorenbundes (Franziskanerkloster, Franzis- kanerplatz 14, 8010 Graz) 11:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Podiumsdiskussion "Reformbedarf im Familiengerichtssystem" beim 25. Familienrichtertag "Ist unser Familiengerichtssystem noch zeitgemäß?" (Best Wes- tern Parkhotel, Elisabethstraße 45a, 5020 Salzburg) 12:00 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parla- ments, MEP Mag. Othmar Karas, bei der Diskussionsveran- staltung "Folgt nach der Finanzkrise die Demokratiekrise?" (Johannes Keppler Universität, Hörsaal 5, Altenbergstraße 69, 4020 Linz) 14:30 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parla- ments, MEP Mag. Othmar Karas, referiert im Rahmen des Oberbank-Day 2012 zum Thema: "Basel III – can it really heal the financial industry?" (Oberbank-Donau-Forum, Unte- re Donaulände 28, 4020 Linz) 15:00 MEP Heinz K. Becker beim Festakt der steirischen Landesregie- rung zum 70. Geburtstag von Bundesratspräsident Gregor Hammerl (8010 Graz) 16:00 BM DI Nikolaus Berlakovich beim Achfest anlässlich der Fertig- stellung der Hochwasserschutzprojekte Bezau-Mellau-Reuthe (Fußballplatz, Staudenhof 515, 6870 Bezau) 17:00 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht die klima:aktiv Urkunde an die Passivwohnhausanlage in Lauterach (Gartenpark, Haus 1a, 6923 Lauterach) 19:00 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parla- ments, MEP Mag. Othmar Karas, und MEP Karin Kadenbach beim Bürgerinformationsabend mit EU-Diskussion (Schloss Trais- mauer, Festsaal, Hauptplatz, 3133 Traismauer) Vorarlberg-Besuchstag von BM DI Nikolaus Berlakovich Salzburg-Besuchstag von StS Dr. Wolfgang Waldner BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Rat für Verkehr, Telekommunikation und Energie (Luxemburg) SAMSTAG, 16. Juni 2012 09:30 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parla- ments, MEP Mag. Othmar Karas beim Festakt "75 Jahre Donau- dampfschifffahrt im Raum Ybbs" (KIZ, Herrengasse 15, 3370 Ybbs) 10:00 BM Dr. Michael Spindelegger beim "Europa Forum Wachau" (Stift Göttweig, 3511 Furth bei Göttweig) 19:30 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Verleihung des Ehrenrings der Gemeinde Altach an Kommerzialrat Siegfried und Fandl Jochum (Veranstaltungszentrum KOM, Kirchfelsstraße 1a, 6844 Altach) BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Tagung für "PRANA ENERGIE- THERAPIE" (WiFi Oberösterreich, Wiedner Straße 150, 4021 Linz) SONNTAG, 17. Juni 2012 11:00 Ansprache von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Euro- päischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas, beim "Europa Forum Wachau" (Stift Göttweig, 3511 Furth bei Göttweig)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at