ORF SPORT + mit der Live-Übertragung vom Handball-WM-Qualifikationsmatch Mazedonien - Österreich

Am 9. und 10. Juni im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Live-Übertragung vom Handball-WM-Qualifikationsspiel Mazedonien gegen Österreich, die Höhepunkte vom Kanu-Slalom-Weltcup in Wales, vom RC 44 Austria Cup am Traunsee, von der Beachvolleyball-World-Tour in Prag, vom sechsten Rennen der Tchibo Top.Rad.Liga in Völkermarkt, vom 25. Österreichischen Frauenlauf in Wien und von den letzten beiden Tagen beim French-Open-Tennisturnier sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Samstag, dem 9. Juni, und Sonntag, dem 10. Juni 2012.
ORF SPORT + am Samstag, dem 9. Juni

Motorsport: Highlights vom Formel-1-Grand-Prix in Japan 1987 (14.15 bis 16.20 Uhr)

Gerhard Berger holte sich 1987 beim Großen Preis von Japan den Sieg -den zweiten von insgesamt zehn in seiner Karriere. Der Ferrari-Pilot fuhr vor dem Brasilianer Ayrton Senna (Lotus-Honda) und dem Schweden Stefan Johansson (McLaren-TAG) ins Ziel. Den WM-Titel sicherte sich 1987 der Brasilianer Nelson Piquet. Gerhard Berger klassierte sich auf dem fünften Gesamtrang.

Live: Handball-WM-Qualifikation, Play-off: Mazedonien - Österreich (16.20 bis 18.15 Uhr)

Am Samstag steigt für das österreichische Männer-Handball-Nationalteam das erste von zwei "Spielen des Jahres":
Im WM-Play-off trifft die Mannschaft von Teamchef Patrekur Jóhannesson im Hinspiel auf den EM-Fünften Mazedonien mit Superstar Kiril Lazarov. Kommentator ist Johannes Hahn.

Kanu: Highlights vom Slalom-Weltcup in Wales - Tag 1 (18.15 bis 19.00 Uhr)

Cardiff ist an diesem Wochenende Austragungsort für den Weltcup im Wildwasser-Slalom. Bis zu 25 Tore müssen die Kanutinnen und Kanuten auf der rund 300 Meter langen Strecke erfolgreich passieren. Für Österreichs Elite fiel die Entscheidung um die Teilnahme bei den Olympischen Spielen in London bereits bei der Europameisterschaft in Augsburg. Bei den Herren setzte sich Helmut Oblinger gegen Herwig Natmessing durch. Besonders knapp war das Rennen bei den Damen:
Letztendlich entschieden 47 Hundertstel Sekunden zugunsten von Corinna Kuhnle und gegen Violetta Oblinger-Peters. Am Samstag stehen in Cardiff die Finalläufe der Männer auf dem Programm.

Tanzen: Highlights vom "Austrian Open 2011" in Wien (19.00 bis 20.15 Uhr)

Die sechsfachen österreichischen Staatsmeister in den Lateinamerikanischen Tänzen Zufar Zaripov und Anna Ludwig-Tchemodourova holten beim "Austrian Open" in den lateinamerikanischen Tänzen den dritten Platz - zur Freude der vielen begeisterten Zuschauer in der Wiener Stadthalle.

Motorsport: Highlights vom Formel-1-Grand-Prix in den Niederlanden 1985 (20.15 bis 22.15 Uhr)

Niki Lauda siegte 1985 im Großen Preis der Niederlande in Zandvoort vor McLaren-Teamkollege Alain Prost aus Frankreich und vor Lotus-Pilot Ayrton Senna aus Brasilien. Für Niki Lauda war es der 25. und letzte Formel-1-Sieg in seiner Karriere, die er 1985 auch beendete. In 13 WM-Jahren holte der Österreicher drei WM-Titel, 54 Podestplätze und insgesamt 420,5 WM-Punkte.

Tennis: Highlights vom French Open - Tag 13 (22.15 bis 23.15 Uhr)

ORF SPORT + zeigt täglich bis 10. Juni eine Zusammenfassung der Highlights des Turniers.

ORF SPORT + am Sonntag, dem 10. Juni

Segeln: Highlights vom RC 44 Austria Cup am Traunsee (20.15 bis 20.40 Uhr)

Mit dem dritten Gesamtrang und damit dem größten Erfolg im Rahmen der Championship-Tour endete für das AEZ RC44 Sailing Team rund um Rene Mangold der RC 44 Austria Cup am Traunsee.

Kanu: Highlights vom Slalom-Weltcup in Wales - Tag 2 (20.40 bis 21.25 Uhr)

Cardiff ist an diesem Wochenende Austragungsort für den Weltcup im Wildwasser-Slalom. Am Sonntag stehen in Cardiff die Finalläufe der Frauen auf dem Programm.

Beachvolleyball-Magazin: World Tour 2012 - Folge 6: Prag (21.25 bis 21.50 Uhr)

Ricardo Santos und Pedro Cunha holten in Prag ihren vierten Titel auf der World Tour. In einem brasilianischen Finale besiegten sie beim "Patria Direct Open" vor 6.000 begeisterten Fans die Vorjahressieger Alison Cerutti und Emanuel Rego in drei Sätzen.

Radsport: Highlights von der 6. Station der Tchibo Top.Rad.Liga in Völkermarkt (21.50 bis 22.00 Uhr)

Beim Grand Prix Südkärnten in Völkermarkt, dem einzigen UCI-1.2-Rennen in Österreich, siegte der Slowene Marko Kump. Josef Benetseder vom Team Vorarlberg wurde als bester Österreicher Sechster. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Spitzenmannschaften aus Europa zum GP Südkärnten, wo eine 24,2 Kilometer lange Runde mit Start und Ziel in Völkermarkt achtmal zu bewältigen war.

Laufsport: Highlights vom 25. Österreichischen Frauenlauf in Wien (22.00 bis 22.20 Uhr)

Mit einer Zeit von 15:30,1 Minuten siegte die Crosslauf-Vize-Europameisterin Ana Dulce Félix aus Portugal beim 25. Österreichischen Frauenlauf in Wien, der mit 30.052 Teilnehmerinnen der größte Frauenlauf Europas ist.

Tennis: Highlights vom French Open - Tag 14 (22.20 bis 23.15 Uhr)

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 8. Juni. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)