Urlaub buchen und dabei Gutes tun

Jetzt online im Spendenshop www.shoppluplus Urlaub buchen oder einkaufen und dabei ohne Mehrkosten die Johanniter unterstützen

Wien (OTS) - Jetzt können Sie bequem von zu Hause aus Ihren Urlaub buchen oder einkaufen und dabei Menschen in Not unterstützen - ganz ohne Aufwand und Mehrkosten. Einfach auf www.shopplusplus.at einmalig und kostenlos registrieren und ab sofort immer über die Shopplusplus Spendenplattform einkaufen.

Die Johanniter erhalten bis zu 10 Prozent der Einkaufssumme -bezahlt von den Partner-Shops, darunter Amazon, Palmers, Otto, Zalando, Universal, Conrad und viele mehr. Hier finden Sie fast alles, was das Herz begehrt, wie Bücher, CDs, DVDs, Hi-Fi- oder Eintrittskarten.

Sie können sogar Flüge oder Ihren nächsten Urlaub buchen und dabei ohne Mehrkosten einen Spendenbeitrag für die Johanniter sicherstellen. Reiseveranstalter wie opodo, ebookers, lastminute, travelscout24, tiscover, Car del Mar sind ebenso Vertragspartner wie swiss air, home away oder airline direct.

So geht's: Wählen Sie auf der shopplusplus Startseite jene Johanniter-Geschäftsstelle, die sie unterstützen möchten, registrieren Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort. Danach können Sie auf den verschiedensten Online-Plattformen einkaufen.

Shopplusplus wird von den Vertragspartnern finanziert, für Käufer oder die Johanniter fallen keinerlei Mehrkosten an. So einfach war Spenden noch nie! Beim Einkaufen spenden: www.shopplusplus.at

Die Johanniter-Unfall-Hilfe zählt mit nahezu 900 Mitarbeitern und etwa 185.000 Einsätzen jährlich zu den führenden Rettungsorganisationen Österreichs. 43.000 Förderer unterstützen die Arbeit der Johanniter und ermöglichen mit ihren Beiträgen ein breites Spektrum an sozialen und karitativen Leistungen, wie Rettungsdienst und Krankentransport, Gesundheits- und Hauskrankenpflege, Palliativpflege, Soziale Dienste, Erste-Hilfe-Ausbildung, Katastrophenhilfe und Jugendarbeit. Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens und Mitglied der Diakonie Österreich.

Die Johanniter
Mag. Belinda Schneider
T +43 1 470 70 30/3913
M +43 676/83 112 813