Unternehmer Martin Essl zu Gast auf Radio Niederösterreich

"Nahaufnahme" am Sonntag, 10. Juni, 09.04 bis 10.00 Uhr

St. Pölten (OTS) - Vor wenigen Tagen hat Martin Essl den diesjährigen "Essl Social Price" vergeben, der mit einer Million Euro dotiert ist und dem Obdachlosen-Pfarrer Wolfgang Pucher für sein neues Projekt "Housing first" zuerkannt worden ist. In der "Nahaufnahme" auf Radio Niederösterreich erzählt der Vorstandsvorsitzende der Baumax-Gruppe, warum dieser Preis gestiftet wurde, was er unter sozialer Verantwortung versteht und warum der christliche Glaube sein "wichtigster Motor" ist.

Darüber hinaus geht es im Gespräch mit Judith Weissenböck auch um die Zukunft unserer Gesellschaft und die Rolle, die Kunst dabei für die Menschen spielen kann.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch
Tel.: 02742/2210 23754
michael.koch@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0002