DIVA 2012 Publikumspreis: "Schicksalsjahre" (teamWorx) erhält Deutschen Entertainment Preis als erfolgreichster TV-Film / Maria Furtwängler und Nico Hofmann nehmen den renommierten Preis entgegen

München (ots) - Nach Til Schweiger, für seine Verdienste um den deutschen Film, sowie "Ziemlich beste Freunde" als erfolgreichster Kinofilm, steht nun ein weiterer Preisträger der DIVA 2012 fest: Der teamWorx-Zweiteiler "Schicksalsjahre" (ZDF) war mit insgesamt 16,5 Mio. Zuschauern der erfolgreichste TV-Film des Jahres und erhält damit den Publikumspreis der DIVA. Die Trophäe entgegen nehmen werden bei der glanzvollen Gala am 26. Juni in München die Hauptdarstellerin Maria Furtwängler und Produzent Nico Hofmann.

Bereits zum 22. Mal wird der renommierte Deutsche Entertainment Preis DIVA 2012 verliehen. Veranstalter ist dieses Jahr erstmals Constantin Entertainment. Die Verleihung des renommierten Preises im Bayerischen Hof in München steht unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer und wird von Steven Gätjen moderiert. Auch in diesem Jahr dürfen sich die rund 450 geladenen Gäste aus Film, Fernsehen, Politik und Industrie sowie den Medien, aber auch die Schaulustigen am Promenadeplatz auf hochkarätige nationale und internationale, PreisträgerInnen freuen. Die Highlights sind am 28. Juni in der Reportage "red! Spezial: DIVA - Die Verleihung des Deutschen Entertainment Preises" um 23:50 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Rückfragen & Kontakt:

Burda und Fink GmbH
Petra Fink
Tel: 089-8906491-12
pf@burda-fink.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003