Valerie Hauff und Martin Stradal verstärken Mastermind Public Affairs

Im Oktober 2011 gegründet - Geschäftsführer Peter Köppl sieht Agentur auf solidem Wachstumspfad

Wien (OTS) - Die im Oktober 2011 vom Public Affairs Spezialisten Peter Köppl gegründete Agentur "Mastermind Public Affairs Consulting" holt sich mit Valerie Hauff und Martin Stradal zwei neue Berater. "Mastermind konnte einen tollen Start verbuchen. Die ausgezeichnete Auftragslage erlaubt es, das Team zu verstärken, da wir uns auf einem soliden Wachstumspfad befinden", so Köppl. Gemeinsam mit Christina Scheifinger, die per Dezember 2011 zu Mastermind kam, agiert das nunmehr vierköpfige Team eingebettet in ein nationales und internationales Spezialisten-Netzwerk. Peter Köppl ist Vize-Präsident der Österreichischen Public Affairs Vereinigung (ÖPAV) und zeichnet in dieser Funktion für die internationalen Beziehungen und Netzwerke verantwortlich. Er ist Redaktionsbeirat für das Berliner Fachmagazin "politik & kommunikation", Fachjurymitglied des "Politikawards" und Board Member des European Center for Public Affairs (ECPA). In Österreich entwickelte Köppl seit 2009 den Lobbying & Public Affairs Kongress, der heuer bereits zum vierten Mal stattfand.

Verstärkung aus dem Presse-Team des Außenamtes

Die Juristin Valerie Hauff arbeitete zuvor bei der Public Affairs Agentur Beekeeper Group in Washington D.C. und schloss im Dezember 2011 das Masterstudium "Political Management" an der Graduate School of Political Management (GSPM) mit Spezialisierung auf Public Affairs und Crisis Management ab. Davor arbeitete sie in der Presseabteilung des Bundesministeriums für Europäische und Auswärtige Angelegenheiten, wo sie u.a. mit der Medienkommunikation nach dem Tsunami in Südostasien (2004) und der Organisation der EU-Gipfel während der österreichischen EU-Präsidentschaft 2006 betraut war. 2007 folgte der Wechsel ins Pressesprecherteam von Außenministerin Ursula Plassnik - später auch für deren Nachfolger Michael Spindelegger.

Berater und Lobbyist Martin Stradal wechselt von Kovar&Köppl

Martin Stradal war seit 2009 Senior Consultant bei Kovar & Köppl Public Affairs Consulting und fungierte davor als Pressesprecher und PR-Verantwortlicher für die Wirtschaftsuniversität Wien. Für die österreichische EU-Ratspräsidentschaft 2006 arbeitete er im Presse-und Medienteam des Bundeskanzleramts. Darüber hinaus sammelte er politische Kommunikationserfahrung bei den Kampagnen zur EU-Erweiterung 2004 und zur Euro-Einführung 2002.

Mastermind Public Affairs Consulting GmbH
Dr. Peter Köppl, M. A.