Schultes: Unterausschuss des Landwirtschaftsausschusses ist gute Möglichkeit, Pflanzenschutzthema fundiert zu beraten

Wien (OTS/ÖVP-PK) - ÖVP-Umweltsprecher Ing. Hermann Schultes, Mitglied im Ausschuss für Land- und Fortwirtschaft, begrüßte heute, Mittwoch, die einstimmige Konstituierung eines Unterausschusses des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft. "Pflanzenschutzmittel tragen wesentlich dazu bei, Ernteausfälle der Bauern zu vermindern. Aber auch der Schutz von Mensch und Natur muss dabei berücksichtigt werden", so Schultes.

"Wir wollen daher das Thema Pflanzenschutz gemeinsam aufarbeiten. Der eingesetzte Unterausschuss bietet eine gute Möglichkeit, die eingesetzten Mittel zur Schädlingsbekämpfung eingehend und fundiert zu beraten und die Diskussion zu versachlichen", so der ÖVP-Abgeordnete.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs