Naschmarkt als Hauptplatz für GenießerInnen

"Wiener Marktgenüsse" am 1. und 2. Juni 2012

Wien (TP/OTS) - Der Wiener Naschmarkt wird am 1. und 2. Juni zum "Hauptplatz" der GENUSS REGION ÖSTERREICH. Im Fokus der Veranstaltung "Wiener Marktgenüsse" im Rahmen der GENUSS REGION ÖSTERREICH bewegt-Tour steht die Genuss Region Wiener Gemüse mit ihrem breitem Angebot an saisonalen Produkten. Der Naschmarkt ist der größte innerstädtische Markt Wiens und gilt als Sehenswürdigkeit. Es werden vorwiegend Obst, Gemüse, Backwaren, Fisch und Fleisch gehandelt. Bekannt ist der Markt auch für das Angebot an internationalen Waren aus den Ländern des früheren Jugoslawien, Griechenland, der Türkei und zunehmend auch Ostasien, speziell Japan und China.

Das Rahmenprogramm ab 14.00 Uhr bilden der Genusspfad, dem entlang sich Interessierte von Produkte der GENUSS REGION ÖSTERREICH verwöhnen lassen können, sowie Schaukochen mit Genuss Wirte-KöchInnen, Gewinnspielen, E-Bike-Verleih uvm. Gesunde, saisonale und schnell gekochte Gemüsevariationen aus Produkten der Genuss Region Wiener Gemüse regen den Gusto an und inspirieren dabei zum Nachahmen. ProduzentInnen werden gemeinsam mit den HändlerInnen und den GastronomInnen des Naschmarkts Stände betreuen und bieten Lebensmittel aus der GENUSS REGION ÖSTERREICH zum Genießen an.

Die Großveranstaltung findet im Rahmen der Kampagne GRÖbewegt statt, die im Beisein von Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich, Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz und GRÖ-Obfrau Margareta Reichsthaler ihren Höhepunkt erfährt. Gerade weil die Wiener Märkte mit ihren vielen internationalen ProduzentInnen eine Vorbildfunktion in Sachen Integration erfüllen.

Alle Infos auf http://www.groe-bewegt.at

Aviso an die Redaktionen: Bildmaterial und Text zur Veranstaltung (Statements Berlakovich und Kurz) am Freitag, 01. Juni 2012 ab ca. 16.00 Uhr verfügbar

Richard Peer
peerpr>> Kommunikationsberatung