Dienstag: Vernissage zu "Mariahilfer Kunstweihnachtsbaum"

Mariahilfer SPÖ-Frauen initiierten im Advent 2010 erfolgreiche Kunstaktion

Wien (OTS/SPW) - In Kooperation mit KünstlerInnen initiierten die Mariahilfer SPÖ-Frauen 2010 den "Mariahilfer Kunstweihnachtsbaum". So zieren weihnachtliche - von den KünstlerInnen für den guten Zweck gespendete - Kunstwerke während der Adventzeit den Bezirksweihnachtsbaum am Fritz Grünbaum-Platz im Herzen von Mariahilf. Die kunstvollen Schmuckarbeiten der kreativen Mitwirkenden können nun ab kommenden Dienstag, dem 5. Juni 2012 im ega bewundert und für den guten Zweck - der Spendenerlös ergeht an den Verein "Wiener Frauenhäuser" - käuflich erworben werden.****

Begrüßt werden die Gäste von LAbg. Nicole Berger-Krotsch. Auch zahlreiche KünstlerInnen des Kunstweihnachtsbaums wie Gabriele Bittner-Krainz, Gerhard Cervenka, Maja Ettinger-Cecic, Dorota Henk, Gerlinde Kosina, Jagoda Lessel und Rikki Reinwein werden bei der Vernissage-Eröffnung anwesend sein. Ehrengäste sind die Mariahilfer Bezirksvorsteherin Renate Kaufmann und Susanne Deutsch, Stv. Geschäftsführerin der Wiener Frauenhäuser.

Die Ausstellung läuft bis Mittwoch, dem 20. Juni 2012, Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 16.00 Uhr und freitags von 09.00 bis 13.00 Uhr. Nähere Informationen und Anmeldung unter nicole.berger-krotsch@spw.at.

Vernissage-Eröffnung zu "Mariahilfer Kunstweihnachtsbaum"
Zeit: Dienstag, 5. Juni 2012, 19.00 Uhr
Ort: 6., ega:frauen im zentrum, Windmühlgasse 26 http://www.mariahilf.spoe.at/
(Schluss)