Offizieller Arbeitsbesuch des Präsidenten von Ungarn, János Áder, am 1. Juni 2012 in Österreich

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Der Präsident von Ungarn, János Áder, wird sich am 1. Juni 2012 zu einem offiziellen Arbeitsbesuch in Österreich aufhalten. Auf dem Programm stehen folgende medienöffentliche Termine:

Freitag, 1. Juni 2012

11.30 Uhr
Eintreffen des ungarischen Präsidenten im Inneren Burghof; Begrüßung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer; Empfang mit militärischen Ehren;
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT vom gekennzeichneten Presseareal aus

anschl.
gemeinsamer FOTOTERMIN der beiden Präsidenten in der Präsidentschaftskanzlei (Maria Theresien-Zimmer; Aufgang vom Inneren Burghof in die Präsidentschaftskanzlei über die "Adlerstiege")

11.40 Uhr
Gespräch der beiden Staatsoberhäupter (Arbeitszimmer des Bundespräsidenten)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

12.35 Uhr
PRESSEGESPRÄCH der beiden Staatsoberhäupter (Maria Theresien-Zimmer; Deutsch/Ungarisch mit Simultandolmetschung)

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zu den Presseterminen im Rahmen des Besuchsprogramms herzlich eingeladen. Wir ersuchen, bei den einzelnen Programmpunkten spätestens 15 Minuten vor dem Eintreffen des Gastes anwesend zu sein, und am Eingang zur Präsidentschaftskanzlei einen gültigen Presseausweis oder ein Akkreditiv eines Medienunternehmens vorzuweisen.

Bundespressedienst
Tel: 531 15/202572