Aubauer: Senioren begrüßen Top-Idee Spindeleggers

Die Zeit ist reif für Volksabstimmung zur direkten Demokratie

Wien (OTS) - Wir Seniorinnen und Senioren unterstützen den Vorschlag von Vizekanzler Dr. Michael Spindelegger, der die Österreicherinnen und Österreicher darüber abstimmen lassen will, ob sie künftig mehr verpflichtende Volksabstimmungen wollen. "Die Zeit ist reif für mehr direkte Demokratie", erklärt dazu die Bundesobmannstellvertreterin des Österr. Seniorenbundes, Abg.z.NR Mag. Gertrude Aubauer. "Die Österreicherinnen und Österreicher sollen selbst entscheiden können, welche neuen Spielregeln für die Demokratisierung unserer Gesellschaft sie wünschen", so die Seniorensprecherin der ÖVP weiter. "Wir Seniorinnen und Senioren wollen mehr mitbestimmen und werden den Vorschlag von Vizekanzler Spindelegger massiv unterstützen".

Spindelegger hatte vorgeschlagen, eine Volksabstimmung über die Demokratiereform abzuhalten. Diese sollte noch vor der nächsten Nationalratswahl stattfinden.

Österreichischer Seniorenbund
stv. GS Mag. Michael Schleifer