ÖH Innsbruck: Ausbau der erfolgreichen Beratung - ab sofort auch für ältere Studierende

Innsbruck (OTS) - Die Österreichische HochschülerInnenschaft (ÖH) an der Universität Innsbruck bietet ab sofort wieder eine spezielle Beratung für ältere Studierende an.

"Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten ganz deutlich gespürt, dass ältere Studierende immer mehr Informationen rund um das Studium suchen. Deshalb haben wir reagiert und die Beratung für ältere Studierende wieder ins Leben gerufen", erklärt Benjamin Rohrer (AktionsGemeinschaft), Vorsitzender der ÖH Innsbruck, stolz.

"An der Universität studieren zum jetzigen Zeitpunkt knapp 1.000 Studierende, welche das 50. Lebensjahr schon überschritten haben. Das haben wir als Anlass genommen, um speziell diese Zielgruppe zu beraten", führt Rohrer weiter aus und erklärt: "Mit Herrn Dr. Heinrich Schuss haben wir einen interessierten - selbst schon pensionierten - Akademiker gefunden, der sich dieser Aufgabe stellt und diese spezielle Beratung durchführen wird".

"Das Hauptaugenmerk liegt momentan bei der Studienberatung selbst, denn manchmal scheitert es schon an den einfachsten Dingen wie der Anmeldung zu Prüfungen, Fortsetzungsmeldungen oder Fragen zu Studienplänen. Wir wollen das Angebot aber stetig ausbauen und zusammen mit Herrn Schuss regelmäßige Stammtische oder auch Ausflüge für diese Zielgruppe organisieren", führt Rohrer aus.

Erreichbar ist die Beratung für ältere Studierende montags von 17:00 bis 19:00 Uhr und mittwochs von 11:30 bis 12:30 Uhr im Hauptgebäude der ÖH Innsbruck, Josef-Hirn-Straße 7, 2. Stock. Dringende Fragen werden auch per Email unter seniorenberatung@oeh.cc entgegengenommen.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Schuss und hoffen, dass möglichst viele Studierende diese Beratung in Anspruch nehmen", schließt Rohrer.

Benjamin Rohrer
Vorsitzender der ÖH Innsbruck
Benjamin.rohrer@oeh.cc
Tel.: 0664 2008389