"Science Fiction im Park 2012" - Margaretner Filmnächte

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Science Fiction im Park" stehen
auch heuer wieder die Margaretner Filmnächte im Bruno-Kreisky-Park im 5. Bezirk. Bei freiem Eintritt werden von 11. bis 16. Juni, jeweils ab 21.30 Uhr, Science Fiction Filme über die Leinwand flimmern.

"Science Fiction im Park" bietet alljährlich für Filmfreunde des Science Fiction-Films, Filmvergnügen unter freiem Himmel. Ausgesuchte Filme, Hängematten und Park-Ambiente sind die Ingredienzien für eine gelungene Filmwoche.

Standen in den letzten Jahren Themenschwerpunkte wie Architektur, Aliens, Monster und 2011 der japanische Science-Fiction-Film auf dem Programm, so rückt die heurige Auswahl die Themen "ENDZEIT", "DYSTOPIE" oder "POSTAPOKALYPTISCHE Szenarien" in den Mittelpunkt. Die Herkunft der Filme umfasst Länder wie USA, Japan, Großbritanien, Kanada und Brasilien. Schauspieler wie der junge Don Jonson, Charlton Heston oder Ron Perlman garantieren hohe Schauspielkunst, Spannung und Nachdenklichkeit.

Das beliebte Genre ANIME-FILM ist mit "KING OF THORN", einem preisgekrönten Anime- Film aus Japan, vertreten. Zusätzlich sind wie gewohnt Himmelsbeobachtungen mit der "Mobilen Sternwarte" der Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie (WAA) unter fachkundiger Anleitung möglich.

Die Veranstaltung wird bereits zum sechsten Mal vom Verein "ArchitekturRaum 5" in Kooperation mit der Gebietsbetreuung Stadterneuerung im 5. und 12. Bezirk und der Bezirksvorstehung Margareten durchgeführt.

Filmprogramm (Beginn jeweils 21:30 Uhr)

Mo.11.6.: "KING OF THORN" (Japan 2010, R. Katayama Kazuyoshi) Di.12.6.: "MONSTERS" (Großbritanien 2010, R : Gareth Edwards) Mi.13.6 : "DIE STADT DER BLINDEN" (Brasilien, Kanada, Japan 2008, R :
Fernando Meirelles)
Do.14.6.: "A BOY AND HIS DOG" (USA 1975, R: L:q. Jones)
Fr.15.6.: "SOYLENT GREEN" (USA 1973, R: Richard Fleischer)
Sa.16.6.: "THE LAST WINTER" (USA 2007, R: Larry Fessenden)
Alle Filme in deutscher Synchronfassung.
Bei Schlechtwetter entfallen die einzelnen Vorstellungen.

"Science Fiction im Park 2012" Margaretner Filmnächte
Mo. 11. bis Sa. 16. Juni 2012
Filmbeginn: 21.30 Uhr
Ort: 1050 Wien, Bruno-Kreisky-Park (ehem. St.-Johann-Park, U4 Margaretengürtel)
Der Eintritt ist frei.
www.sciencefictionimpark.at

Die Gebietsbetreuung Stadterneuerung, kurz GB*, ist eine Service-Einrichtung der Stadt Wien. Sie bietet Information und Beratung zu Fragen des Wohnens, des Wohnumfeldes, der Infrastruktur, der Stadterneuerung, des Gemeinwesens und des Zusammenlebens in der Stadt. Mit der Mobilen Gebietsbetreuung (GB*mobil) steht eine bezirksübergreifende Anlaufstelle für Wohnfragen und Sanierungs-Informationen zur Verfügung.

Die GB* ist im Auftrag der MA 25 - Stadterneuerung und Prüfstelle für Wohnhäuser, Geschäftsgruppe Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung, Wohnbaustadtrat Michael Ludwig, tätig.

Wolfgang Niederwieser
Einsiedlerplatz 7, A-1050 Wien
Tel: (+43 1) 544 13 82
Fax: (+43 1) 544 13 82 - 11