Ein erfolgreiches Kirtagswochenende

300.000 kamen zum Rathausplatz-Kirtag

Wien (OTS) - Mit einer guten Portion Wetterglück war auch der dritte Wiener Kirtag auf dem Rathausplatz, der gestern Abend zu Ende ging, ein voller Erfolg. Dabei standen dieses Jahr wieder Unterhaltung, Spaß und Geselligkeit für WienerInnen und Wien BesucherInnen am Programm. Rund 300.000 Gäste kamen zu dem viertägigen Spektakel. Einen besonders großen Andrang konnte der LIVE-Auftritt der EAV am Samstag-Abend verzeichnen - hier verfolgten alleine über 30. 000 musikbegeisterte Gäste das LIVE-Konzert am Wiener Rathausplatz.

Sowohl der Erfolg des Steffl Kirtags als auch des Wiener Kirtags zeigen, dass traditionelle Veranstaltungen nach wie vor gut bei den BesucherInnen angenommen werden. Dabei waren am Rathausplatz mit großer Sicherheit musikalische Highlights wie die EAV oder Global Kryner sowie die zahlreichen Unterhaltungsstationen -von Fasslrollen bis Ponyreiten - die Hauptattraktionen. Besonders gut angenommen wurden auch Kirtagsattraktionen wie das Dosenwerfen, Autodrom oder das Karussel sowie die kulinarischen Feinheiten und die breite Produktpalette der Marktstände am Platz. Zu Pfingsten 2013 wird es vor dem Wiener Rathaus die nächste Veranstaltung geben.

Rückfragen & Kontakt:

stadt wien marketing gmbh
Mag.Alexandra Hammer-Pohlau
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +43-1-319 82 00-0, Fax: +43-1-319 82 00-82
hammer-pohlau@wien-event.at
www.wien-event.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SWM0002