ÖVP - T E R M I N E

(22. Woche vom 28.05.2012 bis 3.06.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 28. Mai 2012 13:30 StS Sebastian Kurz besucht das Open Air Youth Festival des Ju- gendrates der IGGiÖ (Am Bruckhaufen 3a, 1210 Wien) BM Dr. Reinhold Mitterlehner begleitet Bundespräsident Dr. Heinz Fi- scher zu einem Staatsbesuch nach Vietnam (bis 31.5.) BM Dr. Maria Fekter, StS Sebastian Kurz und MEP Dr. Paul Rübig bei den Reichersberger Pfingstgesprächen (Stift Reichersberg, 4981 Reichersberg am Inn 1, bis 29.5.) DIENSTAG, 29. Mai 2012 09:00 BM Dr. Michael Spindelegger, ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf, Se- niorenratspräsidenten Univ. Prof. Dr. Andreas Khol und Dr. Karl Blecha, Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, Bundes- kanzler Werner Faymann und BM Rudolf Hundstorfer auf Ein- ladung von Nationalratspräsidentin Mag. Barbara Prammer, dem Österreichischen Seniorenrat und der Österreichischen Plattform für Interdisziplinäre Alternsfragen bei dem Sym- posium "Aktiv Altern – Der österreichische Weg" Bundesplan für Seniorinnen und Senioren (Parlament, 1017 Wien) 18:30 BM Dr. Maria Fekter beim Treffen der Auslandspresse zum Thema: "Ziele der österreichischen Finanzpolitik" (Europasaal der Industriellenvereinigung, Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien) 19:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Preisverleihung des Ös- terreichischen Verfassungspreises (RZB, Am Stadtpark 9, 1030 Wien) StS Dr. Wolfgang Waldner beim Rat für Allgemeine Angelegenheiten (Brüssel) MITTWOCH, 30. Mai 2012 09:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die 10. Internationale Kon- ferenz "Association of Study of Peak Oil & Gas" (Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien) 09:00 Betriebsbesuch von StS Sebastian Kurz bei der Wüstenrot AG (Al- penstraße 70, 5023 Salzburg) 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:30 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger, BM DI Nikolaus Berlakovich und Menschenrechtsaktivistin Bianca Jagger (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Eröffnung des Bundesrechenzentrums (BRZ Hauptgebäude, Hintere Zollamtsstraße 4, 1030 Wien) 12:00 StS Dr. Wolfgang Waldner beim Unterausschuss für Außenpolitik (Parlament, 1017 Wien) 13:00 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und den Bot- schaftern von Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark und Island (Schwedische Botschaft, Liechtensteinstraße 51, 1090 Wien) 15:30 BM Dr. Maria Fekter und StS Dr. Wolfgang Waldner beim Hauptaus- schuss (Parlament, 1017 Wien) 15:30 Betriebsbesuch von StS Sebastian Kurz bei GWS (Warwitzstraße 9, 5023 Salzburg) 18:00 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der öffentlichen Informations- veranstaltung zum AKW Temelin 3+4 (Aula der Wissenschaf- ten, Wollzeile 27a, 1010 Wien) DONNERSTAG, 31. Mai 2012 09:00 Plenum des Bundesrates (Parlament, 1017 Wien) 12:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Ausmusterung und feierli- chem Lehrgangsabschluss "GAL E 2a/2011" (SIAK Bildungs- zentrum, Akademiestraße 3, 2514 Traiskirchen) 15:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und EU- Kommissarin Kristalina Georgieva (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 16:00 Betriebsbesuch von StS Sebastian Kurz bei der Firma Di Tech (Dresdner Straße 43, 1200 Wien) 19:00 BM DI Nikolaus Berlakovich und StS Sebastian Kurz verleihen den "TRIGOS 2012" – eine Auszeichnung für gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen, prämiert wird das soziale und ökologische Engagement von österreichischen Betrieben (Studio 44 der Österreichischen Lotterien, Rennweg 44, 1030 Wien) 19:00 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parla- ments, MEP Mag. Othmar Karas, zu Gast beim Vorarlberger Standortgespräch zum Thema: "Auswirkungen von BASEL III auf die Kommunalfinanzierung" (Fachhochschule Vorarlberg, Hochschulstraße 1, 6850 Dornbirn) 20:00 Festansprache von BM DI Nikolaus Berlakovich im Rahmen der Fei- er "50 Jahre Naturparks" (Orangerie im Tiergarten Schön- brunn, Eingang Maxingstraße 13a, 1130 Wien) StS Dr. Wolfgang Waldner beim UNAOC-Parnterforum – Alliance of Ci- vilization (Istanbul) FREITAG, 1. Juni 2012 09:45 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parla- ments, MEP Mag. Othmar Karas, diskutiert im Rahmen des 62. Österreichischen Städtetages zum Thema: "Europa, Öster- reich und die Herausforderungen durch die Schuldenkrise" (Kulturhaus, großer Saal, Rathausplatz 1, 6850 Dornbirn) 10:00 Eröffnungsrede von StS Dr. Wolfgang Waldner beim Kongress "Zu- kunft ohne Hunger" mit dem ehemaligen UNO-Generalsekretär Kofi Annan (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien) 11:30 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem unga- rischen Staatspräsidenten Janos Ader (Präsidentschafts- kanzlei, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 13:00 BM Dr. Michael Spindelegger bei einem Treffen mit den Botschaf- tern der EU-Staaten (Königliche Dänische Botschaft, Füh- richgasse 6, 1010 Wien) 13:00 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parla- ments, MEP Mag. Othmar Karas, und Mitglied des Überwa- chungsausschusses OLAF, Herbert Bösch, bei der JVP Vorarl- berg-Diskussionsveranstaltung "Demokratie in der Krise?" (6850 Dornbirn) 14:00 BM DI Nikolaus Berlakovich und StS Sebastian Kurz bei der Ver- anstaltung "Wiener Marktgenüsse" (Naschmarkt, Schleifmühl- gasse, 1040 Wien) 15:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Preisverleihung "Jugend Innovativ" (FH Campus, Favoritenstraße 226, 1100 Wien) 19:30 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parla- ments, MEP Mag. Othmar Karas, bei der Podiumsdiskussion zum Thema: "Demokratie in Europa – wohin geht die Reise?" (Aula der SoWi-Fakultät, Universitätsstraße 15, 6020 Inns- bruck) 20:30 Grußworte von MEP Dr. Paul Rübig beim Sommerball der Landesgre- mien Oberösterreich des Direktvertriebes, der Handelsagen- ten und der Versicherungsagenten (Pöstlingberg-Schlössl, am Pöstlingberg 14, 4040 Linz) 22:00 StS Sebastian Kurz bei der Langen Nacht der Kirchen (Kirche St. Johann, Keplerplatz, 1010 Wien) SAMSTAG, 2. Juni 2012 10:30 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Eröffnung des islamischen Friedhofes Altach (Schotterried 1, 6844 Altach) SONNTAG, 3. Juni 2012 09:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Festakt "400 Jahre Markt Lem- bach" (4132 Marktgemeinde Lembach im Mühlkreis) BM DI Nikolaus Berlakovich beim informellen Rat der Landwirtschaft in Dänemark (Kolding und Horsens; bis 5.6.)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at