Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen sind zurück im ORF!

ORF-Premiere für "Sex and the City 2" mit Sarah Jessica Parker

Wien (OTS) - Noch mehr Glamour, Fashion, Überraschungen und Sex -im zweiten Teil der charmanten Komödie machen Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Cynthia Nixon und Kim Catrall nicht nur New York City unsicher, sondern begeben sich in der ORF-Premiere von "Sex and the City 2" am Sonntag, dem 27. Mai 2012, um 20.15 Uhr in ORF eins auch auf ein glamouröses Abenteuer in den Orient und müssen dort nicht nur kulinarischen Versuchungen widerstehen. Ob Carries Eheprobleme mit Mr. Big Samanthas Menopause, Mutter- und Karrierestress bei Miranda und Charlotte - das hektische Leben der "Sex and the City"-Girls im Big Apple geht weiter und Fun und Fashion stehen wieder im Mittelpunkt des Lebens der vier kultigen New Yorkerinnen. Carries Eheglück mit Mr. Big zeigt nach zwei Jahren erste Sprünge und findet seinen absoluten Tiefpunkt als er ihr einen Flat-Screen-Fernseher für das Schlafzimmer zum Hochzeitstag schenkt. Charlotte plagt die Eifersucht auf Erin, die verführerische, junge und vollbusige Nanny ihrer Kinder, während Miranda von ihrem Chef schikaniert wird und daraufhin kündigt. Den Freundinnen kommt eine Einladung eines Scheichs zu einer PR-Tour nach Abu Dhabi zur Erholung also ganz recht. Doch die New Yorkerinnen wären nicht sie selbst, wenn sie dort nicht für reichlich Wirbel sorgen würden.

"Sex and the City 2" ist die zweite Kinoadaption der gleichnamigen HBO-Erfolgsserie "Sex and the City", die es von 1998 bis 2004 (auch im ORF) auf insgesamt sechs Staffeln brachte und mit insgesamt sieben Emmys und acht Golden-Globe-Awards ausgezeichnet wurde. Protagonistin war sowohl in der Serie als auch in den Filmen die Sexkolumnistin Carrie Bradshaw, die von Sarah Jessica Parker verkörpert wird und der mit dieser Rolle der internationale Durchbruch gelang. Neben den vier Hauptdarstellerinnen haben diesmal sowohl die Schauspielerinnen Penélope Cruz, Liza Minnelli und Miley Cyrus als auch Sängerin Mariah Carey und Supermodel Heidi Klum kurze Gastauftritte. Michael Patrick King, der bereits als Produzent, Autor und Regisseur für die TV-Serie tätig war, schrieb das Drehbuch und führte bei "Sex and the City 2" ebenfalls die Regie.