EANS-Adhoc: austriamicrosystems AG / Hauptversammlung beschließt alle Traktanden einschließlich Umbenennung in ams AG mit großer Mehrheit

Unterpremstätten, Österreich (24. Mai 2012) -

24.05.2012

Die heutige ordentliche
Hauptversammlung der austriamicrosystems AG (SIX: AMS), einem weltweit führenden Entwickler und Hersteller analoger ICs für die Märkte Consumer, Industrie, Medizintechnik, Mobilkommunikation und Automotive, hat alle Traktanden der Tagesordnung einschließlich der Umbenennung in ams AG mit großer Mehrheit beschlossen. Mehrere Traktanden wurden einstimmig angenommen. Die Umbenennung in ams AG, die nach Registereintragung wirksam wird, komplettiert den Übergang zur neuen Unternehmensmarke "ams".

Über ams

ams entwickelt und produziert High Performance Analog-ICs, die innovative Lösungen für die anspruchsvollsten Herausforderungen seiner Kunden bieten. Die Produkte von ams werden in Anwendungen eingesetzt, die höchste Präzision, Empfindlichkeit und Genauigkeit, einen weiten Arbeitsbereich und äußerst niedrigen Stromverbrauch erfordern. Das Produktportfolio von ams umfasst Sensoren, Sensorschnittstellen, Power Management-ICs und Wireless-ICs für Kunden in den Märkten Consumer, Industrie, Medizintechnik, Mobilkommunikation und Automotive.

ams mit Hauptsitz in Österreich, beschäftigt über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit und ist ein wichtiger Partner für mehr als 6.500 Kunden rund um die Welt. ams ist die neue Marke von austriamicrosystems nach dem Erwerb des Lichtsensoranbieters TAOS Inc. im Jahr 2011. ams ist an der SIX Swiss Stock Exchange börsennotiert (Tickersymbol: AMS). Weitere Informationen über ams unter www.ams.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: austriamicrosystems AG Schloß Premstaetten A-8141 Unterpremstaetten Telefon: +43 3136 500-0 FAX: +43 3136 500-931211 Email: investor@ams.com WWW: www.ams.com Branche: Technologie ISIN: AT0000920863 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt: SIX Swiss Exchange Sprache: Deutsch

Moritz M. Gmeiner