ORF SPORT + mit Live-Übertragungen des zweiten Handball-Liga-Austria-Finales und von der Langbahn-Schwimm-EM

Am 25. Mai im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Live-Übertragungen vom zweiten Finalspiel aus der Handball Liga Austria zwischen HIT medalp Tirol und Alpla HC Hard und von der Langbahn-Schwimm-EM in Debrecen sowie die Höhepunkte vom DTM-Rennen in Brands Hatch sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Freitag, dem 25. Mai 2012.

Leichtathletik: Highlights vom Vienna City Marathon 2011 (14.15 bis 16.55 Uhr)

Der Vienna City Marathon 2011 beeindruckte mit einer großen Leistungsdichte: Vier Läufer unter 2:10 Stunden, 22 unter 2:20 Stunden sowie fünf Läuferinnen unter 2:30 Stunden brachten das stärkste je beim Vienna City Marathon erzielte Gesamtergebnis.

Live: Schwimm-Europameisterschaft Langbahn in Debrecen - Tag fünf (16.55 bis 18.40 Uhr)

Vom 21. bis 27. Mai finden im ungarischen Debrecen die Europameisterschaften auf der Langbahn statt. ORF SPORT + überträgt täglich live. Der Österreichische Schwimm-Verband hat 20 Athletinnen und Athleten nominiert. Unter ihnen auch Fabienne Nadarajah, Jördis Steinegger, Dinko Jukic, Maxim Podoprigora und Markus Rogan. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum aktuellen Programm sind auf der offiziellen EM-Website www.debrecen2012.com zu finden. Kommentator ist Martin Lang.

Tanzen: Highlights vom "Rock 'n' Roll Masters" in Graz (18.40 bis 20.15 Uhr)

Das "Rock 'n' Roll Masters" verwandelt die Grazer Stadthalle in einen Tanztempel, wo die besten Tanzpaare der Welt das Parkett zum Glühen bringen. Atemberaubende Akrobatik und präzises Taktgefühl sind gefragt, wenn die Meister ihres Fachs durch die Stadthalle wirbeln.

Live: Handball Liga Austria: 2. Finalspiel HIT medalp Tirol - Alpla HC Hard (20.15 bis 22.15 Uhr)

Das 1. Spiel der HLA-Finalserie am vergangenen Freitag bot Dramatik bis zum Schluss! Die Entscheidung fiel erst eine Sekunde vor dem Ende durch Janis Glusaks, der mit seinem dritten Tor den 24:23 (12:10)-Sieg für den Alpla HC Hard gegen HIT Medalp Tirol sicherstellte und 2.300 Zuseherinnen und Zuseher in einen Begeisterungstaumel versetzte. Am Freitag geht es in der 3.000 Zuschauer fassende Tiroler Wasserkraft Arena weiter, da wollen Kainmüller und Co. unbedingt verhindern, dass Hard schon vorzeitig seinen zweiten Meistertitel nach 2003 feiern kann. Kommentator in Innsbruck ist Johannes Hahn.

Motorsport: Highlights vom DTM-Rennen in Brands Hatch (22.15 bis 23.15 Uhr)

Er ist der Mann der Stunde in der DTM: Der Brite Gary Paffett gewann im DTM Mercedes AMG C-Coupé souverän den dritten Lauf des Jahres in Brands Hatch (GB). Beim ersten Auslandsauftritt der populärsten internationalen Tourenwagenserie in dieser Saison feierte der 31-Jährige beim Heimspiel einen Start-Ziel-Sieg. Mit 43 Punkten ist er härtester Verfolger des Gesamtführenden Paffett, der in der Wertung mit 68 Zählern vorn liegt. Dritter ist Mattias Ekström (Audi) mit 35 Zählern.

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 24. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)