ORF-Radios: Barbara Daser neue Ressortleiterin "Aktuelle Wissenschaft"

Wien (OTS) - ORF-Radiodirektor Mag. Karl Amon hat auf Vorschlag
von Dr. Martin Bernhofer, Leiter der Radio-Hauptabteilung "Wissenschaft, Bildung, Gesellschaft", Mag. Barbara Daser (34) zur Ressortleiterin "Aktuelle Wissenschaft" der Radioredaktion "Wissenschaft, Bildung, Gesellschaft" bestellt.

ORF-Radiodirektor Mag. Karl Amon: "Ich schätze die fachliche Kompetenz von Barbara Daser als Wissenschaftsjournalistin und ihre Fähigkeit, neue Themenzugänge zu finden - sowohl in der Berichterstattung als auch der Programmentwicklung."

Mag. Barbara Daser über ihre neue Aufgabe: "Ob Klimawandel, Gesundheit, Schule, Zeitgeschichte, Weltraum oder Forschungspolitik -wir versuchen, Komplexes verständlich und anschaulich zu machen. Ich freue mich, dabei mit einem erfahrenen und kreativen Team arbeiten zu können."

Mag. Barbara Daser, geboren am 18. Juli 1977 in Innsbruck, war schon während ihres Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften für den ORF tätig, u.a. im ORF Landesstudio Salzburg, bei Ö3 (Traffic & Continuity) und als Nachrichtenredakteurin bei ROI. Seit Mai 2000 ist Daser Redakteurin der ORF-Radio-Wissenschaft und gestaltet tagesaktuelle Wissenschaftsberichte für die Ö1-Nachrichten, die "Journale", für Ö3 und die Regionalsender sowie für die Ö1-Sendung "Wissen aktuell". Sie berichtet auch regelmäßig vom Europäischen Forum Alpbach.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: (01) 501 01/18050
isabella.henke@orf.at