Neue "Freddy und die wilden Käfer"-CD ab 25. Mai erhältlich

Täglich um 7.25 Uhr in "Okidoki" in ORF eins

Wien (OTS) - Nach dem großen Erfolg der ersten beiden CDs ist es nun endlich so weit, wenn am Freitag, dem 25. Mai 2012, "Freddy und die wilden Käfer" in die nächste Runde starten und die nunmehr dritte CD im Handel erhältlich ist. Während Komponist Freddy Gigele mit seinen wilden Käfern täglich um ca. 7.25 Uhr in ORF eins musiziert, animieren auf der neuen CD Lieder wie "Pulverbart, der wilde Pirat", "Hexenkekse" oder "Hey Ho Safari" zum Mitsingen und Tanzen. Neue Melodien, lustige Songtexte und auch die Karaoke-Versionen von "Superoma" und "Wir tanzen Twist" laden die Jüngsten auf eine neue musikalische Reise ein.

"Freddys wilde Hitparade" wieder im Sommer in "Okidoki"

In den Sommerferien werden wöchentlich fünf Hits von "Freddy und die wilden Käfer" und "Freddys Freunde" in einem Trailer zur Auswahl gestellt mit dem Aufruf, für das ganz persönliche Lieblingslied anzurufen. Am Wochenende werden dann jeweils um 7.30 Uhr die drei meistgewünschten Lieder in "Freddys wilder Hitparade" - aus der Ideenschmiede von Thomas C. Brezina - gespielt.

"Freddy und die wilden Käfer" ist Teil des vom ORF eigenproduzierten Kinderprogramms. Produziert wird "Freddy und die wilden Käfer" von KidsTV GmbH. Für den Vertrieb der CDs und DVDs ist Universal Music Austria zuständig.