Kids in Fashion: Last Call für junge Mode-Ideen!

Endspurt für das Jugend-Modeprojekt der Wiener Jugendzentren. Einsendeschluss ist der 31. Mai!

Wien (OTS) - Auch 2012 werden bei Kids in Fashion die einfallsreichsten und coolsten Mode-Entwürfe gesucht!
Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 21 Jahren haben bis Ende Mai 2012 die Möglichkeit, ihre Zeichnungen einzuschicken. Die originellsten Entwürfe werden von einer ExpertInnen-Jury in drei Altersklassen prämiert. Zeichentalent ist dabei nicht so wichtig -auf die Ideen kommt es an! Für die Entwürfe gibt es keinerlei Vorgaben für Style, Format oder Technik: Gesucht werden originelle und phantasievolle Designs. Auf die GewinnerInnen warten nicht nur tolle Preise, sondern auch die Umsetzung ihres Entwurfes. Die SiegerInnen - Designs werden originalgetreu nachgeschneidert und diese individuelle Kollektion bei einer professionellen Modeschau präsentiert.

Von der Inspiration zur Kollektion

Das Mode-Projekt Kids in Fashion 2012 besteht aus 4 Teilen:
- Modewettbewerb: Bis zum Sommer können alle zwischen 4 und 21 Jahren ihre Entwürfe einsenden oder gleich direkt auf der Website www.jugendzentren.at uploaden.
- Modewerkstatt: ModeschülerInnen schneidern die prämierten Entwürfe originalgetreu nach.
- Modelwettbewerb: Kids in Fashion sucht jugendliche Models, die die ausgezeichneten Modelle am Catwalk präsentieren.
- Modeperformance: Die Fashionshow im Oktober bildet Finale und Abschluss von Kids in Fashion

Modevisionen von Kindern und Jugendlichen

Das ganz Besondere an diesem Wettbewerb ist die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen Teilen des Projekts. Von der Idee, bis hin zur Realisierung und Vorführung, geht es darum, selbst kreativ zu sein, eigene Potenziale zu erkennen und Interesse an Neuem zu entwickeln. Dieses Engagement der jungen Leute prägt damit den unverwechselbaren Stil der Kollektionen, der Styles und der Bühnenperformance.

Kids in Fashion 2012 - Die Facts

Einsendeschluss: 31. Mai 2012
Einsendungen: Upload auf www.jugendzentren.at
Per Post an: Verein Wiener Jugendzentren, KW "Kids in Fashion"
1210 Wien, Prager Straße 20 (Name, Alter und Adresse nicht vergessen!)
Alter: Kinder und Jugendliche von 4 bis 21 Jahre

Pressebild: http://www.wien.gv.at/pressebilder

Verein Wiener Jugendzentren
Maria Seebauer, Öffentlichkeitsarbeit/Pressestelle