Ein Ausflug in die Pfotenhilfe Lochen (OÖ) - lehrreich, interessant und für den guten Zweck

Pferde, Schafe, Katzen und viele weitere Tiere können nicht nur von Kindern besucht werden

Wien (OTS) - Das Tierheim Pfotenhilfe Lochen in Oberösterreich bietet auf seinem Hof Führungen aller Art an. Lehrer wählen es gerne als Ausflugsziel für Schulklassen, doch auch Senioren und körperlich beeinträchtigte Menschen besuchen regelmäßig das weitläufige Areal und genießen den Kontakt mit den zahlreichen Tieren der Pfotenhilfe Lochen.

Gerade jetzt, nur wenige Wochen vor Schulschluss, freuen sich Schüler besonders auf die traditionellen Ausflüge, die an den letzten Schultagen oft unternommen werden. Ein besonders beliebtes Ausflugsziel für Kinder ab etwa acht Jahren ist die Pfotenhilfe Lochen. Bei einer Führung über den Hof lernen die Kinder verschiedene Tiere kennen. Es werden Esel gestreichelt, Hasen und Schweine beobachtet und wer Glück hat, kann sogar dem Pfau Paul beim "Rad Schlagen" zusehen. Im Moment gibt es auch über 20 Babykatzen, die sich auf Besuch freuen.

Außerdem lernen die Kinder Wissenswertes über den Umgang mit Tieren und deren Pflege. Die Tierpfleger geben hilfreiche Tipps zum Halten von Heimtieren und sind auch für andere Fragen offen. Gerne gehen wir auch auf bestimmte Themen besonders ein. Nach der Führung können die Schüler bei gemütlichem Beisammensitzen gerne noch weitere Fragen stellen.

Ein Ausflug in die Pfotenhilfe Lochen ist aber nicht nur für Schulklassen interessant. Auch Seniorengruppen, Einrichtungen für körperlich beeinträchtigte Menschen, Firmen und Sport- und andere Vereine sind jederzeit willkommen. Je nach Alter und Interesse bemühen wir uns, das Programm individuell auf Sie abzustimmen.

Bitte informieren Sie uns bei Interesse an einer Führung rechtzeitig per Telefon (01/ 89 22 377) oder E-Mail (info@pfotenhilfe.at). Die Pfotenhilfe Lochen freut sich im Gegenzug über eine freiwillige Spende.

Johanna Stadler
Pfotenhilfe Lochen
Mobil: 0664/122 1051
www.pfotenhilfe.at