Welt-Hundefestival der Extraklasse

Nachlese zum 2. Tag der World Dog Show in Salzburg 2012

Wien (OTS) - Prächtiges Frühsommerwetter und ein nicht enden wollender Besucherstrom kennzeichneten den zweiten Tag der World Dog Show in Salzburg. Mehr als 7.000 Hunde wurden am heutigen Samstag ausgestellt. Unter ihnen Schäfer- und Hütehunde, Begleithunde, Spitze- sowie Hunde vom Urtyp.

Das Programm im Ehrenring bot- neben den ersten Dog Dancing Bewerben und hundesportlichen Demonstrationen- Klassik vom Feinsten. Der international renommierte Tenor Cosimo Panozzo, ein Schüler Luciano Pavarottis, gab eine vollendete Kostprobe seines Könnens.

Martzak für diese karitative Veranstaltung im November 2012.

Vorschau Programm Sonntag: 20. Mai 2012:
Agility, Vorführungen von Dt.Schäferhunden, Diensthundevorführung Militärhundezentrum Kaisersteinbruch, Polizeidiensthunde des Ausbildungszentrums Bad Kreuzen, Präsentation der Österreichischen Nationalrassen, musikalische Untermalung: Musikkapelle Tiefgraben, Wahl des BEST IN SHOW der World Dog Show 2012, des schönsten Hundes der Welthundeausstellung. Feierliche Fahnenübergabe an den Veranstalter der Welthundeausstellung 2013- Ungarn inklusive traditioneller Präsentation des Ungarischen Dachverbandes MEOE

Öffnungszeiten für Besucher:
Täglich 9:00 bis 17:00 Uhr
Einlass der Hunde: ab 7:30 Uhr
Richten der Hunde: 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

Besucherhunde sind herzlich willkommen- benötigen jedoch einen gültigen Impfpass mit Tollwutimpfung!

Dringender Hinweis des Veranstalters: Bitte belassen Sie keinesfalls einen Hund während der Show im Auto - die sommerlichen Temperaturen werden Ihrem Vierbeiner unglaublich schnell zur Todesfalle!!!

Österreichischer Kynologenverband (ÖKV)
Siegfried- Marcus-Straße 7
2362 Biedermannsdorf
Tel: 0043 699 19 09 19 10