Die schönsten Rassehunde der Welt zu Gast in Salzburg

"Tag eins" des kynologischen Events des Jahres 2012

Wien (OTS) - Die große Show rund um den schönsten Rassehund der Welt begann heute mit den ersten 5.568 teilnehmenden Hunden. In den Morgenstunden schienen alle Straßen in und rund um Salzburg nur
ein Ziel zu kennen: Das Messegelände. Dank umsichtigem Parkplatzmanagement der Messe und hilfsbereiter Exekutive gelang es schon bald den Zustrom zu kanalisieren, und was mit umfangreichen Anreisestaus begann, mündete alsbald in einem farbenprächtigen Festival der Hunde.

Paralell zum Richten in den Ringen war für die Zuschauer ein attraktives Rahmenprogramm in der Salzburg Arena vorbereitet:
Dogdancing, Juniorhandling Agility und mehr. Pünktlich um 13:30 Uhr erfolgte die offizielle Eröffnung der Show zu den Klängen des Militärmusik Salzburg.

Programm für den morgigen Samstag, 19. Mai 2012:
Hirten -& Hütehunde, Spitze & Hunde vom Urtyp, Gesellschafthunde (Messegelände, 9:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr), Dogdancing, Agility, Vorführungen von Dt. Schäferhunden, Dog Dancing, Zughunde, Polizeidiensthunde des Ausbildungszentrums Bad Kreuzen, musikalische Untermalung: Tenor Cosimo Panozzo (Salzburg Arena, 9:00-18:00 Uhr)

Öffnungszeiten für Besucher:
Täglich 9:00 bis 17:00 Uhr
Einlass der Hunde: ab 7:30 Uhr
Richten der Hunde: 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

Besucherhunde sind erlaubt benötigen jedoch einen gültigen Impfpass mit Tollwutimpfung!

Wichtiger Hinweis des Veranstalters: In Anbetracht der zu erwartenden sommerlichen Temperaturen ersuchen wir dringend, keinen Hund im verschlossen Auto (Parkplatz) zu belassen!!!

Österreichischer Kynologenverband (ÖKV)
Siegfried Marcus Straße 7
2362 Biedermannsdorf
mobil: 0699 19 09 19 10