EANS-Kapitalmarktinformation: Progress-Werk Oberkirch AG / Sonstige Kapitalmarkinformation gemäß § 30e WpHG

Sonstige Kapitalmarktinformationen übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Progress-Werk Oberkirch Aktiengesellschaft

Oberkirch

• Alte Aktien: ISIN DE0006968001 / WKN 696800 -
  • Neue Aktien: ISIN DE 000A1PHD46/ WKN A1PHD4 - Mitteilung gemäß § 30b Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG Auf Grundlage der in § 4 Abs. 3 der Satzung der Gesellschaft niedergelegten Ermächtigung der Hauptversammlung der Progress-Werk Oberkirch Aktiengesellschaft (die "Gesellschaft") vom 26. Mai 2010 (Genehmigtes Kapital

I/2010) und der Beschlüsse des Vorstands der Gesellschaft vom 23. April, 7. Mai und 15. Mai 2012, denen der Aufsichtsrat zugestimmt hat, wurde das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe von 625.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien ohne Nennbetrag mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 3,00 je Stückaktie (die "Neuen Aktien") und Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2012 von EUR 7.500.000,00 um EUR 1.875.000,00 auf EUR 9.375.000,00 erhöht (die "Kapitalerhöhung"). Die Neuen Aktien wurden den Aktionären im Wege des mittelbaren Bezugsrechts zum Bezug angeboten.

Die Durchführung der Kapitalerhöhung wurde am 16. Mai 2012 in das Handelsregister eingetragen. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt nunmehr EUR 9.375.000,00 und ist in 3.125.000 auf den Inhaber lautenden Stückaktien eingeteilt.

Oberkirch, im Mai 2012

Progess-Werk Oberkirch Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Progress-Werk Oberkirch AG Industriestraße 8 D-77704 Oberkirch Telefon: +49(0)7802 84-0 Email: info@progress-werk.de WWW: http://www.progress-werk.de Branche: Auto ISIN: DE0006968001 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch