Auf die Plätze, fertig, Burger bauen: "Mein Burger" 2012 startet

McDonald's Österreich sucht ab sofort die fünf besten Burger-Kreationen des Landes

Wien (OTS) - Ab 17. Mai 2012 können sich heimische Burger-Fans bei McDonald's Österreich erneut als innovative Produktentwickler versuchen: Die Neuauflage der Aktion "Mein Burger" bietet Gästen auf www.mcdonalds.at dieses Jahr die Möglichkeit, gleich mehrere persönliche Lieblings-Burger aus einer noch größeren Auswahl an Zutaten zu kreieren und dem Online-Voting zu stellen. Eine prominent besetzte Jury beurteilt die beliebtesten zehn Burger der Community -und ab 8. August 2012 kann sich ganz Österreich von den fünf gschmackigsten Kreationen überzeugen.

Insgesamt 50.000 Burger und eine halbe Million Votings waren die Bilanz der erfolgreichen Crowd-Sourcing-Initiative "Mein Burger", die McDonald's Österreich im vergangenen Jahr umgesetzt hat. Nun geht das Burger-Bauen mit einigen Neuerungen in die zweite Runde. So wurde die virtuelle Entwicklungsküche um zahlreiche Zutaten erweitert, bei denen McDonald's Österreich sich von Gerichten aus aller Welt inspirieren ließ: Neben neuen Variationen an "Buns" und "Patties" wie etwa einem Laugenbrötchen und einem Gyros-Laibchen steht auch eine noch größere Auswahl an köstlichen Saucen, Salaten und Beilagen zur Verfügung. Spanische Chorizo, herzhaftes Sauerkraut und fruchtige Mango-Curry-Sauce sind nur einige der neuen Specials, die es für die perfekte Kombination auszuwählen gilt. Erlaubt ist, was schmeckt: Wer sich nicht für einen einzigen perfekten Burger entscheiden kann, kann mehrere Burger bauen und dem Online-Voting stellen.

Mit wenigen Klicks zum individuellen Burger-Erlebnis

Ist der Wunsch-Burger mittels Konfigurator gebaut und mit einem einzigartigen Namen versehen, muss er die Online-Community überzeugen. Die zehn stimmenstärksten Burger werden Mitte Juni in der Entwicklungsküche in der Unternehmenszentrale im niederösterreichischen Brunn am Gebirge in bester McDonald's Qualität in die Realität umgesetzt und verkostet. McDonald's Produktentwickler und ehemaliger Haubenkoch Gerhard Fuchs wird dabei von einer VIP-Jury unterstützt, die Optik, Geschmack und Gesamteindruck der neuen Burger-Ideen bewertet. Die Top fünf Produkte kommen schließlich ab 8. August 2012 in allen teilnehmenden McDonald's Restaurants in Österreich aufs Tablett. Nicht nur die Burger, sondern auch die kreativen Köpfe dahinter werden mit "Mein Burger" zum Star: Den Gewinnern winken neben Ruhm und Ehre auch eine eigene Werbekampagne, eine Party zum Produktlaunch, eine Sieger-Prämie sowie die heiß begehrte McDonald's VIP Card, die ein ganzes Jahr lang kostenlosen Genuss in den heimischen Restaurants ermöglicht.

Die Aktion "Mein Burger" läuft von 17. Mai bis 10. Juni 2012. Alle Informationen und Teilnahmemöglichkeiten auf www.mcdonalds.at

Über McDonald's Österreich

McDonald's Österreich erwirtschaftete im Jahr 2011 mit 179 Restaurants und rund 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 515 Millionen Euro. Das Unternehmen kauft die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe zu einem überwiegenden Teil in Österreich und ist damit der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. 2011 konnte McDonald's Österreich in seinen Restaurants rund 153 Millionen Gäste begrüßen. Für weitere Informationen: www.mcdonalds.at

McDonald's Österreich