Offizieller Arbeitsbesuch des Präsidenten der Republik Zypern in Österreich

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer wird von Montag,
den 21. bis Dienstag, den 22. Mai 2012 den Präsidenten der Republik Zypern Demetris Christofias zu einem offiziellen Arbeitsbesuch in Österreich empfangen. Nach der Begrüßung mit militärischen Ehren, einem ausführlichen Arbeitsgespräch mit dem Bundespräsidenten und der Unterzeichnung eines Doppelbesteuerungsabkommens in der Präsidentschaftskanzlei wird das zypriotische Staatsoberhaupt u.a. mit der Präsidentin des Nationalrates Mag. Barbara Prammer, Bundeskanzler Werner Faymann und dem Wiener Bürgermeister Dr. Michael Häupl zu Gesprächen zusammentreffen.

Am Programm des Arbeitsbesuches steht auch ein österreichisch-zypriotisches Wirtschaftsforum in der Wirtschaftskammer Österreich, wo WKÖ-Präsident Dr. Christoph Leitl den zypriotischen Gast und Bundespräsident Dr. Heinz Fischer empfangen wird.

Die Republik Zypern wird mit 1. Juli nach Dänemark den Vorsitz in der Europäischen Union übernehmen.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001