ORF SPORT + mit den Höhepunkten vom Handball-Champions-League-Finale der Damen

Am 17. Mai im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Höhepunkte vom Handball-Champions-League-Finale der Damen zwischen ZRK Buducnost Podgorica und Györi Audi ETO KC, vom zweiten Supermoto-Lauf in Fuglau und vom FIA Endurance Race in Spa-Francorchamps sowie das Handball-Champions-League-Magazin sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Donnerstag, dem 17. Mai 2012.

Handball: Highlights vom Champions-League-Finale der Damen: ZRK Buducnost Podgorica - Györi Audi ETO KC (20.15 bis 21.45 Uhr)

Mit einem 27:25 (13:12) holte sich Buducnost Podgorica vor eigenem Publikum den Sieg im Champions-League-Finale der Damen. Für Györ war es bereits die siebente Niederlage in einem internationalen Finalspiel. Buducnost musste aus dem ersten Spiel einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen, was dank Torfrau Clara Woltering sowie den beiden Topscorerinnen Katarina Bulatovic (9) und Radmila Miljanic (7) auch exakt gelang. Aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore ging der Gesamtsieg nach Montenegro.

Supermoto: Highlights vom zweiten Lauf in Fuglau (21.45 bis 21.55 Uhr)

Die zweite Runde des Supermoto Masters Austria wurde auf dem Nordring Fuglau in Niederösterreich ausgetragen

Motorsport: Highlights vom FIA Endurance Race in Spa-Francorchamps (21.55 bis 22.50 Uhr)

Mehr als 30.000 Zuschauer sahen beim Sechs-Stunden-Rennen im belgischen Spa-Francorchamps bei typisch wechselhaftem Spa-Wetter den ersten Sieg des neuen Audi R18 Ultra, einem würdigen Nachfolger des Audi R8. Den Sieg mit dem neuen Audi holten sich - erstmals als Team - Romain Dumas, der 2003 das 24-Stunden-Rennen in Spa gewann, Loic Duval, der 2011 das Zwölf-Stunden-Rennen von Sebring für sich entschied, und Marc Gené, der Sieger des 24-Stunden-Rennens von Le Mans 2009.

Handball: Champions-League-Magazin (22.50 bis 23.15 Uhr)

ORF SPORT + zeigt im Handball-Champions-League-Magazins eine Vorschau auf das Final Four der Herren. Es spielen die Füchse Berlin gegen THW Kiel und BM Atletico Madrid gegen AG Kopenhagen.

(Stand vom 16. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)