24.-28.05.2012 MENSA Charming Jahrestreffen

Linz (OTS) - Geballte Intelligenz trifft sich von 24. bis 28. Mai 2012 in Linz zum österreichischen Jahrestreffen von MENSA, der internationalen Vereinigung von Menschen mit außergewöhnlich hoher Intelligenz. An der viertägigen Veranstaltung werden mehr als 100 Hochintelligente aus ganz Österreich und dem Ausland teilnehmen. Am Sonntagnachmittag sind Journalisten, aber auch interessierte Besucher, herzlich zum Gespräch mit Mitgliedern und Funktionären eingeladen. An das Charming anschließend bietet Mensa im Juni österreichweit Aufnahmetests zum halben Preis an.

Jedes Jahr zu Pfingsten veranstaltet MENSA Österreich (http://www.mensa.at) an wechselnden Orten ein viertägiges Treffen für Mitglieder aus dem In- und Ausland, das so genannte MENSA-Charming. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Veranstaltungen an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten bringt den Gästen die Stadt Linz näher. Weiterführende Informationen siehe http://www.mensa-ooe.at/charming/

Im Anschluss an die Generalversammlung können sich am Sonntag, 27. Mai 2012, ab 13:30 Uhr Interessenten im direkten Gespräch mit Mitgliedern über den Verein informieren und ein Gratisexemplar der Vereinszeitschrift topIQ mitnehmen.

Im Juni bietet Mensa österreichweit Aufnahmetests zum halben Preis an. Das gibt interessierten Menschen Gelegenheit, ihre Eignung als Mitglied günstig überprüfen zu lassen.

Einzige Bedingung zur Aufnahme in diesen Verein für kluge Menschen ist ein hoher Intelligenzquotient innerhalb der besten 2 %, das entspricht einem Wert von mindestens 130. Zur Zeit hat MENSA weltweit ca. 100.000 Mitglieder in 100 Staaten, in Österreich sind es knapp 600. Ziele des unpolitischen Vereins, dem Menschen aller sozialen Schichten, Alters- und Berufsgruppen angehören, sind das Entdecken und Fördern menschlicher Intelligenz zum Nutzen der Menschheit, das Fördern der Forschung über die Natur, die Charakterisierung und den Nutzen der Intelligenz sowie eine stimulierende intellektuelle und soziale Umgebung für seine Mitglieder zu schaffen. In Linz finden monatlich meist drei oder vier Mensa-Veranstaltungen statt. Die Palette ist so vielfältig wie die Interessen der Mitglieder und reicht von Stammtischen und Kulinarisch-Treffen über Wanderungen, Vorträge, Kinobesuche und Spieleabende bis zu Besichtigungen und gemeinsamen Fotosafaris.

MENSA Österreich
LocSec für Oberösterreich
Karina Leitner
Tel. 0650 7511966